Irland ist bekannt für seine gewaltigen Klippen, keltischen Ruinen, tiefblauen Seen und das unbeständige Wetter. Letzterem verdankt die Insel ihre wunderbare grüne Landschaft, die an sonnigen Tagen die Weiten des Landes hervorhebt. Trotz des oftmals nassen Wetters zeigen sich die Iren als herzliche und fröhliche Gastgeber, die mit ihrer Offenheit die Sympathien der Besucher sofort gewinnen.
follow me Jugendsprachkurse organisiert Sprachaufenthalte neu in Dublin Castleknock, das ca. 8km von der irischen Hauptstadt entfernt ist. Der Campus liegt in einer angesehenen und ruhigen Wohngegend. Neben dem abwechslungsreichen Englischunterricht bietet die Schule zahlreiche Freizeitmöglichkeiten an. Besonders gross ist die Auswahl an sportlichen Aktivitäten: Ob Tennis, Fussball, Basketball, Golf, Rugby, Reiten oder Kraft und Kondition, die Schüler können sich nach dem Unterricht so richtig austoben. Betätigen sich die Jugendlichen lieber musikalisch, können sie ihre Freizeit mit Musizieren verbringen. Des Weiteren organisiert die Sprachschule spannende Ausflüge z.B. nach Glendalough, wo die Besichtigung einer der bekanntesten Klostersiedlungen Irlands auf dem Programm steht, oder Kilkenny, das über einen sehenswerten mittelalterlichen Stadtkern verfügt. Abends finden auf dem Campus regelmässig Disco- oder Quiznights statt, welche die ereignisvollen Tage der Schüler schliesslich abrunden.
Barbara Loosli, Filialleiterin follow me Jugendsprachkurse, erzählt: „Auf dem Campus Castleknock erleben die Schüler ein Stück authentisches Irland. Dank den hilfsbereiten einheimischen Lehrkräften fühlen sich die Kinder und Jugendlichen von Beginn an wohl. Sie bewegen sich – sei es beim Sport oder während Ausflügen – an der frischen Luft, was einen optimalen Ausgleich zum Unterricht schafft. So macht Englisch lernen gleich doppelt Spass.“