DUB UNTERNEHMER-Akademie launcht Digital Think Tank (FOTO)

DUB UNTERNEHMER-Akademie launcht Digital Think Tank (FOTO)
 

– DUB Herausgeberin Brigitte Zypries veranstaltet Mobilitäts-Think
Tank in Hamburg
– Wissensvermittlung und Networking: In einem Mix aus Keynotes und
Kolloquien tauschten sich Experten unter anderem von Daimler und
Toyota aus
– Mit dem Format starten DUB UNTERNEHMER-Akademie und DUB
UNTERNEHMER-Magazin eine neue Eventreihe

Autonom, grün, vernetzt. Sieht so die Auto-Vision 2025 aus? Welche
Chancen und Risiken bergen Shared-Mobility-Konzepte und wem gehören
eigentlich „unsere“ Daten? Diese und weitere Fragen diskutierten rund
100 Experten mit DUB Herausgeberin Brigitte Zypries am 17. Juli im
Hamburger Kommunikationshaus JDB MEDIA. Anlass war der erste DUB
Digital Think Tank zum Thema Mobilität. Veranstalter war die DUB
UNTERNEHMER-Akademie. Unter anderem kamen Alain Uyttenhoven,
CEO-Toyota Deutschland, Dr. Steven Peters, Leiter Artificial
Intelligence & Konzernforschung Daimler AG, und Prof. Dr. Stefan
Bratzel, Leiter Center of Automotive Management, in das Hamburger
Schanzenviertel.

DUB Herausgeberin Brigitte Zypries entwickelte mit
Digital-Experten sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft Visionen
für die Mobilitätswende. Ein Mix aus Keynotes und Kolloquien sorgte
für eine inspirierende Atmosphäre. „Ich bin begeistert, welche Ideen
die anwesenden Experten im kreativen Ping-Pong erarbeitet haben“,
sagt Jens de Buhr, DUB Verleger und Inhaber von JDB MEDIA. Jetzt
entwickelt die DUB Redaktion ein multimediales Best-Off der
Veranstaltung. So wird es beispielsweise in wenigen Tagen eine eigene
Website mit Podcasts und Videos geben. Zudem erscheinen die Think
Tank-Botschaften als Titelgeschichte im DUB UNTERNEHMER-Magazin.

Mit dem Eventformat DUB Digital Think Tank schafft de Buhr eine
Plattform für Macher aus Wirtschaft und Politik. „In einer digitalen
Welt mit ihren gigantischen Herausforderungen für Wirtschaft und
Gesellschaft wollen wir mehr Orientierung geben“, sagt de Buhr. Das
kommt an: Beim ersten Event begrüßten Ex-Bundeswirtschaftsministerin
Zypries und de Buhr rund 100 Experten in den JDB-Räumen. Nach dem
erfolgreichen Start ist bereits der zweite DUB Digital Think Tank in
Planung. Schwerpunkt wird im Herbst das Thema „Künstliche
Intelligenz“ sein.

Ãœber DUB UNTERNHEMER-Akademie

Die DUB UNTERNEHMER-Akademie zeigt Wege in die erfolgreiche
Digitalisierung durch exklusive Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und
den 6x im Jahr erscheinenden rund 200 Seiten starken Ratgeber zur
digitalen Transformation, das DUB UNTERNEHMER-Magazin. Die Akademie
steht für konkrete Take-aways, Chancen und Tipps – sowohl für
Einsteiger als auch für Profis. Alle Mitglieder erhalten Zugang zu
dem exklusiven DUB-Netzwerk und können sich so mit den Top-Managern
anderer Branchen und Bereiche direkt austauschen und vom
gegenseitigen Rat profitieren. Mehr unter www.dub-akademie.de

Ãœber das DUB UNTERNEHMER-Magazin

Das DUB UNTERNEHMER-Magazin erscheint zweimonatlich in einer
Gesamtauflage von über 265.000 Exemplaren am Kiosk, als Bordexemplar
am Flughafen sowie als Supplement in „Handelsblatt“ und
„WirtschaftsWoche“. Weitere Supplements erscheinen in der „Welt am
Sonntag“ und der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.
Thematischer Fokus ist die digitale Transformation. Zur Zielgruppe
zählen Unternehmer, Gründer, Führungskräfte und Investoren.
Herausgeberin ist Brigitte Zypries. Mehr unter
www.DUB.de/dub-unternehmer-magazin

Ãœber JDB MEDIA

JDB MEDIA agiert seit 1997 am Medienmarkt und gehört heute mit
rund zehn Millionen Euro Umsatz zu den erfolgreichsten Anbietern in
den Bereichen Corporate Publishing, PR- und Social-Media-Beratung,
Events, journalistisches Marketing und Medienkooperationen. Zudem
agiert JDB MEDIA als Verlag und realisiert mit „DUB UNTERNEHMER“
redaktionell das auflagenstärkste deutsche Wirtschaftsmagazin
(erscheint in den Partnermedien „Handelsblatt“, „Wirtschaftswoche“,
„WELT am SONNTAG“ und „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“
(FAS)). Rund 70 Redakteure, Berater und Kreative betreuen am
Agenturstandort Hamburg die Projekte renommierter Kunden
verschiedenster Branchen. Mehr unter: www.jdb.de

Pressekontakt:
JDB MEDIA GmbH:
Sarah E. Goll
Schanzenstr. 70
20357 Hamburg
Tel. 040/468832-77
E-Mail: goll@jdb.de

Original-Content von: JDB MEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell