DTW | Immobilien­finanzierung 2018 erneut mit dem FMH-Award ausgezeichnet

„Bester Vermittler für Baufinanzierung“: Mit dieser Auszeichnung darf sich die DTW, das Mannheimer Unternehmen für Immobilien­finanzierung, zum wiederholten Mal schmücken. Wie bereits in den vergangenen 10 Jahren erhielt sie im Januar in Frankfurt den renommierten FMH-Award 2018, diesmal in zwei Kategorien.

In der Kategorie „Die besten Hypothekenanbieter: 10 Jahre fest“ erreichte die DTW | Immobilien­finanzierung den ersten Platz. Darüber hinaus darf sich der Immobilien­finanzierungs­vermittler über einen erstklassigen zweiten Platz unter der Rubrik „Die besten Hypothekenanbieter: 15 Jahre fest“ freuen.

Feierliche Preisverleihung des FMH-Award in Frankfurt

Verliehen wurden die diesjährigen FMH-Awards bei einem Festakt am 18. Januar im Hotel Sofitel Frankfurt Opera. Inzwischen ist die Preisverleihung ein beliebtes Branchentreffen von bundesweiten und regionalen Anbietern, Banken und Vermittlern für Immobilien­finanzierung. Wie gewohnt startete das Abendprogramm mit einem Fach-Vortrag zum hochaktuellen Thema „Digitale Baufinanzierung“ und anschließender Podiumsdiskussion, die sich reger Beteiligung erfreute. Danach überreichten FMH-Inhaber Max Herbst und Moderatorin Beate Hoffbauer die gläsernen FMH-Award-Trophäen.

DTW-Geschäftsführer Christoph Müller nahm beide Auszeichnungen erfreut entgegen: „Ein echter Beweis, dass wir als Top-Vermittler von Immobilien­finanzierungen seit Jahren hochprofessionell und effektiv für unsere Kunden arbeiten. Die Awards spornen uns wie immer auch zusätzlich an. Denn selbstverständlich wollen wir weiterhin all unseren Kunden die bestmöglichen Angebote für eine Immobilien­finanzierung mit den günstigsten Zinssätzen und einen exzellenten Beratungsservice bieten.“

Ermittlung der Gewinner beim FMH-Award mit Präzision

Der FMH-Award lobt seit einem Jahrzehnt die besten „Baufinanzierer des Jahres“ in Deutschland aus. Für die Ermittlung der Preisträger analysiert die FMH-Finanzberatung die Zinsmeldungen aller Anbieter, sofern sie mindestens 45 Wochen im Jahr entsprechende Zinsinformationen gemeldet haben. Aus dem Mittelwert der Beleihungswerte ergibt sich so das jeweilige Ranking in den Preiskategorien.

In diesem Jahr wurden sogar die Zahlenwerte auf vier Stellen nach dem Komma herangezogen, erklärt Max Herbst. Auf diese Weise konnten auch geringe Unterschiede bei den Anbietern von Immobilien­finanzierung und Baufinanzierung abgebildet werden.

Aussagekräftige Ergebnisse der Analysen

Insgesamt fließen in die Berechnung der Ranking-Werte vielfältige Kriterien ein. Berücksichtigt werden beim Zinsvergleich beispielsweise auch mögliche Zinsauf- und Zinsabschläge, wenn etwa die Immobilie höher beliehen werden soll, oder auch etwaige Sondertilgungsoptionen.

Durch diese umfangreichen Analysen der deutschen Baufinanzierer gilt der FMH-Award in der Branche und insbesondere für die Bauherren als sehr aussagekräftig. Denn nur die Anbieter, die im Gesamtpaket punkten können, schaffen den Sprung auf das Treppchen der begehrten FMH-Awards.