Das Druckseminar, dass der bwg in Zusammenarbeit mit elasto form bereits in der Vergangenheit erfolgreich angeboten hat, war bis auf den letzten Platz ausgebucht und die Teilnehmer mit den Inhalten mehr als zufrieden. Um die Druckveredelungsformen so plastisch wie möglich zu vermitteln, hatte die elasto form nicht nur einen theoretischen Seminar-Teil vorbereitet, sondern bot auch einen Einblick in die Druckpraxis an den Maschinen und zeigte den Weg von der Planung der Druckveredlung bis zur Fertigstellung auf.
Seminarleiter Manfred Gallenz führte die Teilnehmer durch den Maschinenpark und zeigte den Werbemittelhändlern und -beratern, wie Sieb-, Tampon- und Transferdruck, Prägung, IMould, TexHeat, Lasergravur und Doming in der Praxis funktionieren. Bevor die Gäste ihr Zertifikat in Händen hielten, hatten sie zudem Gelegenheit, den Mitarbeitern der elasto form über die Schulter zu schauen und Fragen aus ihrer beruflichen Praxis zu stellen.
Der Verband bietet für die mehr als 100 Mitgliedsfirmen und interessierte Beratungsunternehmen eine Vielzahl praxisnaher Seminare zum Thema Werbemittel-Bedruckung an. Ziel ist es, die Popularität des Werbeartikels in der deutschen Wirtschaft weiter zu fördern. Daher setzt der Verband auf Fortbildung und bietet die Teilnahme an den Seminaren für seine Mitglieder sogar kostenfrei an.
Der Termin für das nächste Druckseminar ist Freitag, 4. Juli 2014.
Weitere Informationen unter:
http://www.bwg-verband.de