Uli Beineke hat einen klaren Standpunkt: „Print ist noch lange nicht tot. So gut wie alle Unternehmen setzen in ihrem Marketingmix auf klassische, aber immer gut und interessant gemachte Printprodukte. Und auch die allermeisten Werbe- und Kommunikationsagenturen nutzen die Möglichkeiten von Flyern, Broschüren und anderen Drucksachen für die gezielte Positionierung ihrer Kunden“, weiß der geschäftsführende Gesellschafter von Das Druckhaus aus der Praxis (www.das-druckhaus.de). Das Druckhaus Beineke Dickmanns in Korschenbroich betreut als etablierter Partner Unternehmen aller Größen, Werbeagenturen und die Hotellerie mit der gesamten Palette von Dienstleistungen rund um klassische und neue Medien, ob im Offsetdruck, Digitaldruck oder Internet-Services.
Dazu kommt auch der große Bereich der Kreation. „Unser Ziel ist es, unsere Kunden auf dem heutigen Markt zukunftsweisend zu präsentieren. Wir entwickeln Designs, die so einzigartig sind wie jede der Firmen, die wir betreuen. In ständiger Kommunikation mit unseren Kunden finden wir moderne Lösungen für außergewöhnliche Gestaltungsideen“, sagt Jakob Dickmanns, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter des mittelständischen Druckexperten. Diese Nachfragen würden regelmäßig an Das Druckhaus herangetragen. Nicht jeder Kunde verfüge über eine eigene Abteilung oder externe Berater und Grafiker, die Ideen entwickeln und Produkte gestalten könnten, betont Jakob Dickmanns. „Aber auch diese Firmen sind auf der Suche nach frischen, attraktiven Designs und neuen Gestaltungsmöglichkeiten, um die Kunden zu begeistern und zu überraschen. Sie wissen: So hochwertig der Druck, so ansprechend sollten auch die Designs sein. Die Qualitäten müssen einfach zusammenpassen.“
Das Druckhaus bietet die gesamte Palette der aktuellen grafischen Möglichkeiten an und setzt dafür innovative Softwarelösungen ein. Damit entspreche die Grafikabteilung der Druckerei allen Anforderungen des Marktes und könne punktgenau das liefern, was wirklich gefordert sei, stellt Uli Beineke heraus. Ob es die Unternehmensbroschüre ist oder das eigene Magazin, die Produktpräsentation für die Messe oder Mailing und Website für eine crossmediale Kampagne, die die beiden Welten verknüpft: „Wir können in jeder Situation die richtige Lösung liefern und schauen dabei immer weit über den Tellerrand hinaus. Wir orientieren uns an den tatsächlichen Bedürfnissen des Kunden und machen Vorschläge für nicht alltägliche, kreative Umsetzungsideen. Uns ist wichtig, dass unsere unverwechselbar sind. Das gilt für unsere dauerhaft hohe Druckqualität, das gilt für unsere Design-Lösungen.“
Auf diese hat sich Das Druckhaus als Full-Service-Dienstleister auch bei komplexen Fragestellungen entwickelt und kann die Kunden von der Entwicklung einer ersten Idee bis hin zur dauerhaften Versorgung mit wiederkehrenden Druckprodukten über ein eigenes Web-to-print-System umfassend betreuen. „Das ist unser Leistungsversprechen und der Mehrwert, den wir als stabiler Partner gerade für kleine und mittlere Unternehmen ohne großen Beraterstab bieten. Wir stehen zur Verfügung, wenn Leistungen rund um Marketing, Werbung und Druck benötigt werden“, stellt Jakob Dickmanns heraus.