„Dress Your Feelings“: Zonin lanciert Prosecco Black, Grey und White Editions

Neues Prosecco-Konzept von Zonin: Mischung von Glera-Trauben mit
Pinot Noir,

Pinot Grigio und Pinot Bianco

Prosecco, dank seiner dynamischen Kraft und seiner Vielseitigkeit
die Quintessenz italienischer Schaumweine und Symbol der Marke Zonin,
gehört auf vielen internationalen Märkten zu den beliebtesten Weinen
der Zonin-Familie. Mit im Jahr 2014 über 20 Millionen weltweit
verkauften Flaschen (in Italien und im Ausland) erweist sich Prosecco
als echtes Lifestyle-Phänomen, das weltweit neue Kunden für sich
gewinnt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150427/740873 )

Bisher hat Zonin Prosecco mit 100% GLERA-Trauben produziert und
sich dabei sehr auf den aromatischen Charakter der Traube
konzentriert, aberdie DOC-Vorschrift erlaubt es den Weinerzeugern,
Glera mit bis zu 15% anderen Sorten zu mischen. Zu diesen Sorten
zählen PINOT NOIR, PINOT GRIGIO und PINOT BIANCO.

Dies brachte uns auf die Idee, ein neues Prosecco-Konzept zu
entwickeln, inspiriert von den Farben dieser Trauben und ihrer
englischen Übersetzung (black, grey und white), mit drei
verschiedenen Cuvées, drei charakteristischen Geschmacksprofilen und
drei sehr individuellen Styles. Die drei Varianten werden in drei
innovativen Verpackungen verkauft, die unterschiedliche Botschaften
und Stimmungen vermitteln:

– PROSECCO GREY EDITION: Glera & Pinot Grigio Cuvée, Schaumwein mit
unverkennbarer Persönlichkeit, in dem die intensiv aromatischen Glera-Noten sich mit
den fruchtigen Noten des Pinot Grigio vereinen. Die vermittelte Stimmung: modern,
cool, informell, dynamisch und städtisch.
– PROSECCO WHITE EDITION: Glera & Pinot Bianco Cuvée, Schaumwein von
grossartiger Frische und Vielseitigkeit, in dem die intensiv aromatischen Glera-Noten
sich perfekt mit den floralen, frischen Noten des Pinot Bianco vermischen. Die
vermittelte Stimmung: frei, jung, anmutig, freudig und zeitlos.
– PROSECCO BLACK EDITION: Glera & Pinot Noir Cuvée, in dem die intensiv
aromatischen Glera-Noten durch die Finesse und Eleganz des Pinot Noir akzentuiert
werden. Die vermittelte Stimmung: geheimnisvoll, elegant, bezaubernd, sexy und
charmant.

Zur besseren Kommunikation haben wir den Prosecco Dress Code
entwickelt, ein starkes Konzept, das die Farbcodes und Emotionen der
Farben Schwarz, Grau und Weiss nutzt, um eine Verbindung zwischen
unserem Prosecco und den Gefühlen und Stimmungen der Kunden zu
schaffen. Der Slogan der Kommunikationskampagne, die wir in den neuen
Medien planen (hauptsächlich Internet, Facebook, Instagram und
YouTube), wird lauten: ZoninProsecco. Dress Your Feelings. Wir haben
drei wirkungsstarke Videoclips mit Francesco Zonin produziert, der
darin die drei neuen Proseccos und ihre unterschiedlichen Styles
präsentiert.

Massimo Tuzzi, ZONIN1821 General Manager, sagte: „Unser Zonin
Prosecco ist weltweit unglaublich erfolgreich, daher lag es nahe,
diese starke Leistung fortzuführen und weiterzuentwickeln: Wir
konzentrierten uns auf Produktinnovationen, befassten uns mit neuen
Rebsorten und Weinrezepturen und entwickelten neue Konzepte, um
verschiedene Konsumstile zu schaffen. Prosecco Black, Grey und White
sind das Ergebnis.“

Die drei neuen Proseccos, die mit sehr positivem Feedback bereits
als Sneak Preview auf der Prowein und Vinitaly präsentiert wurden,
werden 2015 schrittweise auf folgenden Zielmärkten lanciert:
Australien, Vereinigte Arabische Emirate, Baltikum, Tschechische
Republik, Belgien, Kanada, Skandinavien, Deutschland, Schweiz, USA,
Grossbritannien und Italien.

Photo:
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Pressekontakt:
Weitere Informationen: Alessandra Zambonin – Press &
Communication Manager – alessandra.zambonin@zonin.it – Tel.
+39-0444-640-290 / +39-348-9900019