
„Wir sind äußerst zufrieden mit der Entwicklung dieser Kooperation und freuen uns auf die nächsten zwei Jahre. Da unsere Produkte vor Ort zu finden sind und ausprobiert werden können, haben sich viele positive Gespräche mit potentiellen Neukunden und Interessenten ergeben. Wir wollen das hygienische Bewusstsein bei Großveranstaltungen stärken und können das am besten mit der direkten Produkterfahrung. So soll das Volksparkstadion zum saubersten Stadion der Bundesliga werden“ erläutert Jens Schumacher, Geschäftsführer der Dr. Schumacher GmbH.
Dr. Schumacher stattet die Sanitäranlagen des Vereins erneut mit Wandspendern, Händedesinfektionsmitteln und Waschlotionen aus. Nachdem dafür in der Vergangenheit die Business-Bereiche im Vordergrund standen, weitet sich die Präsenz nun auch auf Publikumsbereiche aus. Für eine optimale Händedesinfektion stehen ab sofort beispielsweise im Eingangsbereich zwei Desinfektionssäulen zur Verfügung.
Der Hygieneexperte bestückt zudem die Geschäftsstelle des HSV sowie den neu eröffneten HSV Campus mit Desinfektions- und Hygieneprodukten. Damit sichert das Unternehmen übergreifend Hygienestandards und schafft für den Verein und seine Besucher Sicherheit.
Bei einem Fußballspiel erhöhen zahlreiche Kontakt- und Übertragungsmöglichkeiten die Infektionsgefahr. Von der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln über Sanitärbereiche bis zum Handlauf auf den Rängen: auf dem Weg zum Spiel können einige kontaminierte Oberflächen lauern. Das größte Übertragungsrisiko besteht allerdings beim direkten Händekontakt. Eine einfache Händedesinfektion unterbricht die Infektkette und senkt das Risiko einer Ansteckung erheblich.