Das amerikanische Schulsystem unterscheidet sich in einigen Punkten vom Deutschen. Im Wesentlichen besteht der Unterschied in der Fächerauswahl und den nicht im Lehrplan stehenden Aktivitäten. Bis auf Englisch, Mathematik und US-Geschichte sind die Unterrichtsfächer von den Schülern frei wählbar, so dass auch eher außergewöhnliche Fächer wie Fotographie oder kreatives Schreiben auf dem Stundenplan stehen können. Die Schüler verbringen viel Zeit in der Schule, nachmittags gehen sie in Schulclubs oder trainieren in den Schulsportmannschaften. In den USA identifizieren sich die Schüler weitaus mehr mit der Schule als Jugendliche in Deutschland.
Im Rahmen des 33-jährigen Bestehens von DFSR gibt es ein Jubiläumsangebot: einen Rabatt von 333 für das öffentliche Schulprogramm-USA bei einer Neuanmeldung in diesem Jahr. Bewerbungen werden online oder per Post entgegen genommen. Bei Fragen und für weitere Informationen steht USA Spezialistin Mirka Fehr zur Verfügung. Frau Fehr hat selbst 10 Jahre in den USA gelebt und ihre beiden Kinder sind dort zur Schule gegangen.
DFSR vermittelt neben Schulaufenthalten in den USA auch High School in elf weiteren Ländern. Au Pair, Sprachreise- und Gastfamilien- Programme ergänzen das Profil des renommierten Unternehmens. Als eine der ältesten Jugendaustauschorganisationen in Deutschland garantiert DFSR durch jahrelange Erfahrung gewachsene Qualität. Die Kunden schätzen an DFSR die persönliche Beratung und Betreuung sowie die hohe Qualität der verschiedenen Programme. Der High School Katalog kann kostenlos bei DFSR angefordert werden.
Kontakt
Dr. Frank Sprachen & Reisen GmbH
Barbara Sim, Marketing
Siegfriedstraße 5
64646 Heppenheim
Telefon: 06252-9332-0
Fax: 06252-9332-60
Email: info@dfsr.de
Webseite: www.dfsr.de