
Bis Projekte realisiert werden können, vergeht eine gewisse Zeit. Und dann: Der große Moment.
Genau so ging es auch den Organisatoren der Auslandsstudienreise für die ersten Kurse des Double-Degree*.
Nach der Integration des brasilianischen MBAs in die M.A. und M.Sc. Programme und einer intensiven Vorbereitungsphase freuen wir uns, endlich über die erfolgreiche Einführung des Programms und die Einreise des ersten Kurses von 16. September bis 05. Oktober 2012 zu berichten.
Im Rahmen der 3-wöchigen Auslandsstudie in Brasilien hatten die Studenten des Master of Arts Kurses WO60 erstmalig die Gelegenheit Erfahrungen an der Partneruniversität »Universidade de Taubaté« (Unitau) zu machen. Weitere Auslandsstudien mit angebotenem Double-Degree werden in diesem Jahr auch an den Partneruniversitäten »Universidade Católica de BrasÃlia« und der »Instituto Mauá de TecnologÃa« folgen.
Das Programm umfasste sowohl Besuche bei der Auslandshandelskammer, Wirtschaftsverbänden und brasilianischen und internationalen Unternehmen als auch kulturellen Aktivitäten, wie Samba und Capoeira. Besonders interessant für die SIBE-Studierenden waren jedoch die Seminare an unserer Partneruniversität – die einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Programme und der Internationalität der Studierenden leisten.
*Die Integration des Double-Degree Abschlusses geschieht auf Grundlage des bilateralen Abkommens zwischen der SIBE und der entsprechenden Partneruniversität. (Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Erhalt des MBA-Titels bei Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen dieses Abkommens.)
Bildrechte: Free image courtesy of FreeDigitalPhotos.net
Weitere Informationen unter:
http://www.steinbeis-sibe.de