Dort Studieren, wo andere Urlaub machen… Eine neue Website informiert rund um das Studium in Portugal

Portugal ist für viele Dinge bekannt: guter Fußball, Nelkenrevolution, Sahnetörtchen, Portwein und Fado – um nur einige zu nennen. Rundum ein beliebtes Urlaubsland mit viel Strand und Sonne. Doch auch für ein Studium in Portugal sprechen eine Reihe handfester Gründe, abgesehen davon, dass man sich nach dem Unterricht an den Strand legen kann.

Deutsche Unternehmen, die international agieren, suchen Menschen, die sich mit dieser wachsenden Handelszone auskennen. Denn die deutschen Wirtschaftsbeziehungen -insbesondere zu Brasilien- boomen und somit stellt es sich als absoluter Vorteil heraus, Portugiesisch zu beherrschen. Auch ist die portugiesische Sprache im weltweiten Ranking nicht zu unterschätzen. Durch die koloniale Vergangenheit sprechen über 200 Millionen Menschen Portugiesisch als Muttersprache. Portugiesisch steht damit an 6. Stelle der meistgesprochen Sprachen der Welt.

Die Hochschulen in Portugal sind in der Regel nach dem Bachelor-Mastersystem ausgerichtet und internationalen Studenten wird es dadurch leicht gemacht, dort zu studieren. Einige Unis, wie zum Beispiel in Lissabon, Porto oder Coimbra, haben auch weltweit einen exzellenten Ruf. In internationalen Rankings erzielten portugiesische Hochschulen in den letzten Jahren immer wieder positive Ergebnisse. In der Regel sind die Hochschulgebäude modern ausgestattet und es herrscht eine enge und familiäre Betreuung durch Professoren und Hochschulpersonal.

Unter dem Motto „Studieren in Portugal… heißt mit südländischem Lebensgefühl zum Erfolg!“ finden sich auf der neuen Website www.studieren-in-portugal.de nun aufbereitete Informationen, Orientierungshilfen und interessante Links zum Thema Auslandsstudium in Portugal.

Für Rückfragen:
Dr. Peter Stegelmann
EDU-CON Strategic Education Consulting GmbH
Salzbergener Str. 64
D-48431 RHEINE

E-Mail: stegelmann@edu-con.de
FON: 0049[0]5971.9112111
FAX: 0049[0]5971.9112129
Web: www.edu-con.de

Weitere Informationen unter:
http://www.studieren-in-portugal.de