Das US-amerikanische Unternehmen Domino–s Pizza
feiert am kommenden Samstag mit der Eröffnung seiner ersten
Niederlassung in Berlin-Charlottenburg seinen deutschen
Markteintritt. Aufgrund starker Wachstumsraten hat der
Weltmarktführer für Pizzalieferservice nun Deutschland für seinen
ambitionierten internationalen Expansionsplan gewählt. Das
Unternehmen betreibt 9.000 Franchise- und selbständige Filialen in
über 60 Ländern. Germany Trade & Invest und Berlin Partner haben
Domino–s Pizza bei dem Investitionsvorhaben in Deutschland
unterstützt.
Domino–s Pizza hat zunächst Berlin für seine ersten Filialen
gewählt, weitere sollen durch Franchising bundesweit hinzu kommen.
Federführend bei dem ehrgeizigen Expansionskurs ist Birgir Thor
Bieltvedt, der die Master-Franchisee-Rechte für Deutschland hält.
Birgir Thor Bieltvedt, Managing Partner des neuen Master Franchise
Unternehmens von Domino–s Pizza: „Deutschland ist der ideale Ort für
unsere Expansionspläne; ein großer Konsumentenmarkt, der Wert auf
Komfort und Qualität legt, bietet die richtigen Voraussetzungen für
einen erfolgreichen Start.“
Steigende pro Kopf Ausgaben bei der Außerhaus-Verpflegung machen
Deutschland zu einem zunehmend attraktiven Markt für internationale
Systemgastronomie. Die Umsätze in diesem Bereich erreichten im
letzten Jahr 33,7 Milliarden Euro bei stabilen Wachstumsraten,
inklusive Schnellrestaurants.
Domino–s Pizza wurde seit 2008 bei seinem Markteintrittsvorhaben
von Germany Trade & Invests Expertenteam beraten. Die Organisation
führte Marktstudien durch und half dabei, Kooperationspartner und
qualifiziertes Personal zu finden. Berlin Partner GmbH, die
Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Berlin, unterstützte bei
der Standortsuche sowie der Personalrekrutierung.
Germany Trade & Invest ist die Gesellschaft für Außenwirtschaft
und Standortmarketing der Bundesrepublik Deutschland. Die
Gesellschaft berät ausländische Unternehmen, die ihre
Geschäftstätigkeit auf den deutschen Markt ausdehnen wollen. Sie
unterstützt deutsche Unternehmen, die ausländische Märkte erschließen
wollen, mit Außenwirtschaftsinformationen.
Pressekontakt:
Germany Trade & Invest
Robert Scheid
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