Verspannungen können weh tun – höllisch sogar. Den eindringlichen Hilfeschrei erhörte PEIX PHARMA und kreierte daraus im Auftrag des Herstellers, Dr. Kade, ein neues Keyvisual für das Muskelentspannungspräparat DoloVisano® Methocarbamol 750 mg Tabletten.
Aufgabe des visuellen Kommunikations-Relaunches war es, dem Muskelrelaxans ein klares, unverwechselbares und einprägsames Erscheinungsbild zu verleihen. Was passt vor diesem Hintergrund besser als ein Motiv, das einen schmerzenden Rücken zeigt, dessen imaginärer Schrei der angesprochenen Ärztezielgruppe durch Mark und Bein geht und auf diese Weise das DoloVisano® Präparat tief in der Wahrnehmung verankert.
„Unser neues DoloVisano® Gesicht visualisiert eindringlich „das Grauen“, bei dem das Präparat Abhilfe schaffen kann“, erklärt Karsten Rzepka, geschäftsführender Inhaber von PEIX PHARMA. Problem und Problemlösung rückten quasi ohne Worte auf einen Blick zusammen. Effizienter ließen sich Emotionen, Aussage und Erinnerungswert kaum erzielen.
Das neue Keyvisual erfüllt seine Aufgaben und bildet die Basis eines umfangreichen Werbemittelmixes. Hersteller und Kreative sind zufrieden und freuen sich über die positive Resonanz in der angesprochenen Zielgruppe. Übrigens: Das DoloVisano® Keyvisual wurde beim diesjährigen Comprix, dem Preis für innovative Healthcare-Kommunikation, eingereicht. Das PEIX Team, das den Preis in der Vergangenheit schon mehrfach gewonnen hat, hofft auch diesmal auf eine gute Platzierung.
Weitere Informationen unter:
http://www.peix.de