Ab sofort steht die neue Version 2.02 der Dokumentenverwaltungssoftware DMS-light zum Download bereit. Als wesentlichste Neuerung kommt in der neuen Version die Benutzeroberfläche noch übersichtlicher strukturiert daher und die integrierte Datenbank ist nun echt Mehrbenutzer fähig.
Als weitere Verbesserungen können die Dokumente nun bei Bedarf auch Projekten und Kunden zugeordnet werden. Der Dokumenten Check-In Prozess ist transparenter gestaltet und hilft damit dem Benutzer seine fertig erstellten Dokumente einfach abzulegen. Um den Einstieg in die Dokumenten Management Software zu erleichtern ist eine Beispieldatenbank angehängt, und im Hilfe-Menu gibt es Videos, die die Benutzung der wichtigsten Funktionen zeigen.
Bei allen Erweiterungen wurde der Fokus unverändert auf eine einfache und intuitiv bedienbare Oberfläche gehalten, so dass die Benutzung der Dokumentenverwaltung DMS-light auch für „Seltenanwender“ weiterhin problemlos bleibt.
Die neue Version kann als Demoversion unter http://www.dms-light.com/get_it.php?version=test herunter geladen werden. Sie ist voll Funktionsfähig und ist mit der Vollversion identisch. Die Installation benötigt keine Fachkenntnisse, es muss einzig eine ZIP-Datei entpackt werden. Mit der Demoversion können bis 100 Dokumente verwaltet werden. Sie ist kostenlos.
DMS-light als mehrbenutzerfähige Dokumenten Management Software erfüllt alle Anforderungen an eine einfache und intuitiv bedienbare Dokumentenverwaltung. Die zu erfassenden Dokumente können Klassen, Projekten, Autoren und Kunden zugeordnet und der Inhalt kurz beschrieben werden. Mit der verfügbaren Volltextsuche ist das Dokumenten-Finden einfach und schnell. Selektierte Dokumente können direkt aus dem DMS-light geöffnet werden.
Weitere Informationen sind unter http://www.dms-light.com zu finden.