FIS/edc® ist eine vollständig in SAP integrierte und modular aufgebaute Anwendung zur automatisierten Verarbeitung von Papier- und digitalen Dokumenten. Eingangsrechnungsverarbeitung und Posteingangsbearbeitung sind dabei die meist verbreiteten Einsatzgebiete von FIS/edc®. Die FIS/edc®-eigene Beleglesung FCI bietet hohe Erkennungsraten und verarbeitet alle beliebigen Eingangsmedien (z.B. Fax, eMail, PDF etc.).
Mit FIS/edc® können Unternehmen alle Prozesse der Eingangsrechnungsverarbeitung im Zusammenhang mit kreditorischen und debitorischen Dokumenten automatisieren und damit deutlich vereinfachen und beschleunigen. Das Resultat ist eine verbesserte Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden.
Die STO AG aus Stühlingen, führender Spezialist für Wärmedämmung mit 30 Landesgesellschaften, befindet sich gegenwärtig im Roll-out ihrer FIS/edc®-Lösung in der Schweiz, die Implementierung in Skandinavien ist abgeschlossen. Weitere Buchungskreise in Russland und den USA schaltet der fränkische Baustoffhersteller Knauf in 2014 auf sein System, nachdem FIS/edc® in der gesamten Region D-A-CH, in Frankreich, Slowenien sowie England bereits produktiv ist.
Von Kyrillisch bis Catalan organisiert der weltgrößte Reinigungsgerätehersteller Alfred Kärcher GmbH & Co. KG die Eingangsrechnungsverarbeitung seiner europäischen Tochtergesellschaften bereits über ein internationales Financial Shared Service Center; derzeit sind Roll-outs in Dubai und Südafrika an der Reihe, wo FIS/edc® in die dortigen Shared Service Center integriert wird. Analog erweitern weitere wichtige FIS-Kunden ihre internationale Eingangsrechnungsverarbeitung mit FIS/edc®.
Weitere Informationen unter:
http://www.fis-gmbh.de