DocuWare Mobile für Android, Blackberry 6 OS, Windows Phone 7

Germering, den 24. Januar 2012 – Smartphones sind ein fester Bestandteil im Geschäftsleben – dank Orts- und Zeitunabhängigkeit verheißen sie mehr Flexibilität bei sinkenden Kosten. Im letzten Jahr brachte die DocuWare AG bereits Apps für Apple iPhone, iPad und iPod Touch auf den Markt; zur diesjährigen CeBIT präsentiert der DMS-Spezialist in Halle 3/Stand G20 erstmals Apps für die Betriebssysteme Android, Blackberry 6 OS und Windows Phone 7. DocuWare-Anwender haben ihr elektronisches Archiv somit immer in der Tasche. Die Nutzungsszenarien von DocuWare Mobile reichen von der Recherche im zentralen Dokument-Pool bis hin zur Bearbeitung von Dokumenten-Workflows.

Start per Fingertipp

Die Handhabung ist sehr einfach: Per Fingertipp auf DocuWare Mobile lassen sich wichtige Dokumente beliebigen Formats im zentralen Dokumenten-Pool auswählen und auf dem Smartphone-Touchscreen anzeigen. Die Navigation funktioniert wie bei anderen mobilen Anwendungen auch; man kann im DocuWare Viewer blättern, Details vergrößern oder Dokumente bearbeiten. Die Apps unterstützen jedoch nicht nur Such-Dialoge, sondern auch Aufgabenlisten und Dokumenten-Workflows. Selbst die Stempelfunktion ist integriert und Compliance-Anforderungen werden gewahrt. Auf welche Archive, Suchdialoge, Aufgabenlisten und Stempel der mobile Zugriff möglich ist, wird in der DocuWare-Administration festgelegt.

Workflow bleibt in Fluss

Die Vorteile der Apps liegen auf der Hand, denn nur wer auch unterwegs schnell informiert ist, kann schnell agieren. Workflows geraten nicht ins Stocken, Skontofristen werden besser genutzt und Unternehmen sparen bares Geld.

Weitere Informationen unter:
http://www.docuware.com