DocuWare kauft US-Softwarehaus Westbrook Technologies Inc.

Germering, den 3. September 2013 – Die Ãœbernahme des amerikanischen ECM-Spezialisten Westbrook Technologies ist ein weiterer Schritt der DocuWare Gruppe, um ihre Position als weltweit führender Anbieter von ECM-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen auszubauen. Bereits in 2012 stieg Morgan Stanley als Investor ein, um das Wachstum auf dem internationalen Markt zu forcieren.

Westbrook gehört wie DocuWare zu den Pionieren der Dokumentenmanagement-Branche. Anfang der 90er Jahre startete das US-Unternehmen mit Produkten wie Imagic und Filemagic; heute gehört Westbrook mit Fortis und Fortis Blue zu den führenden ECM-Anbietern in den USA.

DocuWare verfügt weltweit über mehr als 10.000 Installationen; durch die Übernahme von Westbrook Technologies kommen über 1.500 Kunden hinzu. Ebenso erweitert sich das weltweit über 500 Wiederverkäufer umfassende Netz Autorisierter DocuWare Partner um ca. 40 erfahrene Westbrook-Reseller.

DocuWare-Geschäftsführer Thomas Schneck zu der Ãœbernahme: „Wir begrüßen die Westbrook-Kunden und -Partner und versprechen der Westbrook-Community auch für die Zukunft einen erstklassigen Service und herausragende Lösungen. Die nächsten Wochen und Monate werden wir für den Dialog mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden nutzen und die Vorteile dieses Zusammenschlusses gemeinsam realisieren.“

Westbrook Technologies Inc. wird als Tochtergesellschaft der amerikanischen Niederlassung DocuWare Corporation weitergeführt.

DocuWare wurde bei der Übernahme von dem Beratungsunternehmen Xamcor unterstützt.

Weitere Informationen unter:
http://www.docuware.com