Digitale Markenkommunikation und das Internet der Dinge: Vectorform spricht zu den App-Trends 2014

Digitale Markenkommunikation und das Internet der Dinge: Vectorform spricht zu den App-Trends 2014
Vectorform, das internationale Beratungs-, Entwicklungs- und Designstudio für digitale Markenkommuni
 

Vectorform (www.vectorform.com) ist als Experte bei den maßgebenden Veranstaltungen rund um die Entwicklung der digitalen Wirtschaft gefragter denn je. Verschiedene Sprecher des in München ansässigen internationalen Beratungs-, Entwicklungs- und Designstudios für digitale Markenkommunikation treten bei mehreren Terminen auf und geben Ausblicke auf die Trends der User Experience Gestaltung für digitale Plattformen und ihren technischen Möglichkeiten.

24. Januar 2014 – World Economic Forum / Swiss Night, Davos / Schweiz
Im Rahmen der Swiss Night des World Economic Forum präsentieren Alissia Iljaitsch, Executive Director EMEA und Clemens Conrad, CEO und Director User Experience & User Strategy bei Vectorform Entwicklungen und Anwendungsbeispiele für die Datenbrille Google Glass. Der Schwerpunkt der Veranstaltung ist Datensicherheit und der Schutz sensibler Daten, die über Google Glass übertragen werden. Das Unternehmen hat als einer der ersten App-Entwickler verschiedene Szenarien und Einsatzfelder entworfen.

30. Januar 2014 – Bitkom Akademie, Berlin
Das Internet der Dinge wird anlässlich der Bitkom Akademie im Vortrag von Alissia Iljaitsch thematisiert. Wearable Technology wie Datenbrillen, Internet-Uhren und andere Lösungen werden sowohl die Nutzungsweisen ändern als auch den Unternehmen neue Möglichkeiten bieten, ihre Zielgruppen zu erreichen und auszubauen. Vectorform hat auf diesem Gebiet bereits langjährige Erfahrung und schon im Frühjahr 2013 erste Anwendungsbeispiele für eine zukünftige Smartwatch von Apple vorgestellt.

10. Februar 2014 – Mobile National Days, Hamburg
Auf den Mobile National Days gibt Ed Wrenbeck, iOS Director bei Vectorform und Entwickler der Siri Mobile Version einen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten für BLE (Bluetooth Low Energy) und iBeacons. Die Präsentation mit live Demo spricht die technischen Möglichkeiten von BLE an und zeigt, warum iBeacons mehr als nur ein Gadget für Technerds sind und welche Auswirkungen das Internet der Dinge für die Gesellschaft mit sich bringt.

In einem Workshop mit Alissia Iljaitsch wird die Akzeptanz der Nutzer von iBeacon & Co angesprochen: Was müssen Entwickler und Unternehmen beachten, um iBeacon Lösungen so nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.

Interviews und Pressegespräche

Gerne können vorab oder im Rahmen der jeweiligen Termine individuelle Pressegespräche vereinbar werden. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse unter kt@schwartzpr.de bzw. Telefon 089 211871 44.

Weitere Informationen unter:
http://www.schwartzpr.de