Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 28. Oktober 2010 im Literaturhaus München die Konferenz Digitale Lust oder digitale Last? – Produktinnovationen in Fach- und Ratgeberverlagen.
Die Tagung bietet ein Forum, auf dem neue Ansätze in der Produkt- und Programmplanung von Verlagen vorgestellt und diskutiert werden. Namhafte Experten präsentieren Best Practices für alternative Informationsaufbereitungsformen auch aus anderen Branchen.
Die Veranstaltung richtet sich an Verlagsleiter, Geschäftsführer, (Chef-)Redakteure, Programmleiter, Fach- und Führungskräfte aus (Fach-)Verlagen und Medienhäusern insbesondere aus den Bereichen Neue Medien, E-Publishing, Produktmanagement, Lektorat und (Online-)Redaktion.
Referenten der Tagung sind u. a.: Reinhard Baumeister (MVG Media), Dr. Bernhard von Becker (Verlag C. H. Beck), Peter Delius (Peter Delius Verlag), Thomas Hagenauer (Radio Charivari 95.5), Dr. Harald Henzler (Haufe Mediengruppe), Norbert Hofherr (ciando), Armin Hopp (Digital Publishing), Nadine Öfele (Haufe-Lexware Services), Ulrich Schaal (SevenOne Intermedia), Dr. Alexander Trommen (Smartrunner).
Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:
http://www.buchakademie.de/konferenzen/epublishing/digitale_produktinnovationen.php