
Die Digitalisierung bietet Unternehmen große Chancen. Ein Schritt in die Digitalisierung ist der Einsatz des Dokumenten-Management-Systems DOCBOX®. Die Anwendung hilft Firmen, Dokumente digital zu archivieren sowie Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.
Die DOCBOX® macht den Unterschied. Sie funktioniert gleichzeitig als digitales Archivierungssystem und als Suchmaschine. Alle relevanten Papierbelege und E-Mails archivieren Unternehmen mit der Anwendung revisionssicher und unveränderbar. Mit Hilfe der integrierten Suchfunktion finden Mitarbeiter – vergleichbar einer Internet-Suchmaschine – alle Unterlagen leicht und schnell wieder. Mit dem Modul DOCBOX®-DATEV-Export leiten Firmen alle Kontoauszüge, Ein- und Ausgangs-rechnungen, Kassenbelege sowie alle weiteren steuerrelevanten Unterlagen an die Steuerkanzlei weiter. Die DOCBOX® integriert sich flexibel und einfach in bereits bestehende ERP-Systeme. Dadurch lassen sich Ausgangsbelege automatisch in einen gemeinsamen Dokumentenpool ablegen und Belege oder komplette Akten direkt aus dem ERP-System heraus aufrufen. Die enthaltene Drag & Drop-Funktion erleichtert das Arbeiten mit der DOCBOX®. Dadurch legen Mitarbeiter vorhandene PDF-Dokumente einfach per Mausklick im Eingangsfach ab. Mit dem Direktdrucker archivieren Unternehmen Ausdrucke aus jeder Windows-Software.
Neugierig geworden? Dann bringen Sie die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voran. Sichern Sie sich die DOCBOX® und damit Ihren persönlichen Digitalbonus (Digitalisierungsprämie). In Bayern können Sie seit dem 01.08.2017 wieder Anträge stellen, in Baden-Württemberg bis zum 31.05.2018.
Unsere Fachhändler vor Ort unterstützen Sie gerne bei der Antragseinreichung. Mit dem Erwerb einer DOCBOX®-Lizenz erhalten Sie von uns gratis die Installation der Anwendung, eine Schulung, regelmäßigen Support sowie Updates. Die DOCBOX® erfüllt alle Anforderungen zur Sicherung des Digitalbonus (Digitalisierungsprämie).