Mit der gemeinsamen Vermarktung der digitalen Schaufenster bei Karstadt sports, erweitern das Mediativ aus Stuttgart als technischer Generalunternehmer und Ridotto Media als Spezialvermarkter ihre langjährige Partnerschaft um ein weiteres Highlight.
Die digitalen Schaufenster bei Karstadt sports sind mit ihrer Größe von acht Quadratmetern und ihrer prominenten Platzierung in den Schaufenstern in Premium-Lagen ein absolut attraktives Werbeumfeld. Der Start ist mit den Standorten in Dortmund, Berlin, Hamburg, Bremen und München bereits erfolgt, der weitere Roll-Out ist in vollem Gang. Ausgespielt wird auf den Screens ein dreiminütiger Programm-Loop, der bis zu sechs Werbepartnern die Möglichkeit einer Präsenz bietet.
Für Werbepartner interessant sind die tägliche Sendedauer von 14 Stunden und die Frequenz von 20 Schaltungen pro Stunde.
„Wir freuen uns dass wir die Möglichkeit haben, dieses Top-Umfeld in unser Portfolio aufzunehmen. Denken Sie nur einmal daran, welche Frequenz Sie beispielsweise in der Münchner Neuhauser Straße erreichen. Ganz zu schweigen davon, dass Sie natürlich die kauffreudigen Kunden unmittelbar vor der Kaufentscheidung ansprechen können“, kommentiert Florian Lüft, Geschäftsführer der Ridotto Group.
Martin Rebholz, Vorstand von das Mediativ AG, ergänzt: „Gemeinsam haben wir den Beweis angetreten, dass sich mit digitalen PoS-Medien unmittelbare Effekte auf den Abverkauf von Waren erzielen lassen. Und wir zeigen, dass ein technisch ausgereiftes System allen Beteiligten Freude macht. Dem Retail, dem einkaufenden Kunden, dem Werbepartner und natürlich auch uns.“