Internetnutzer bringen verschiedenen Informationsquellen des World
Wide Web ein unterschiedlich stark ausgeprägtes Vertrauen entgegen.
In Deutschland wird vor allem den Informationen, die von der
Regierung zur Verfügung gestellt werden vertraut (48 %), weniger
jenen von Unternehmen (26 %) oder von anderen Internetnutzern (21 %).
(Siehe Grafik im PDF-Dokument)
Dies ist eine Erkenntnis des von Fleishman-Hillard und Harris
Interactive vorgelegten Digital Influence Index – eine international
angelegte Studie, die zentrale Aspekte der Internetnutzung gemessen
und den Einfluss verschiedener Medien auf die Entscheidungsfindung
der Verbraucher indiziert hat.
Armin Huttenlocher, Senior Vice President & Partner / Managing
Director Public Affairs von Fleishman-Hillard Berlin sieht daher zwei
wesentliche Herausforderungen für die Kommunikation von Unternehmen:
„Unternehmen müssen zum einen das Vertrauensniveau in die von
ihnen selbst im Internet zur Verfügung gestellten Informationen
erhöhen. Zum anderen sollten sie sehr aufmerksam die Aktualität und
Richtigkeit von branchenrelevanten Informationen verfolgen, die aus
dem politischen Raum heraus im Internet verbreitet werden.“
Unterstützen können dabei erfahrene Kommunikationsexperten, rät
Armin Huttenlocher:
„Vor allem die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Public
Affairs-Dienstleistern wie Fleishman-Hillard bietet zahlreiche Erfolg
versprechende Instrumente an, unternehmensrelevante Informationen
nachhaltig und positiv im politischen Raum zu verankern.“
Unter digitalinfluence.fleishmanhillard.de können Sie das
Whitepaper der Studie kostenlos herunterladen.
Fleishman-Hillard – Digital. Integrated. Global.
Fleishman-Hillard Inc. ist eine der weltweit führenden
PR-Agenturen. Mit Hauptsitz in St.Louis, USA, besitzt die Agentur
mehr als 80 eigene Büros in Nordamerika, Europa, Asien,
Lateinamerika, Australien und Südafrika. Fleishman-Hillard Germany
hat Niederlassungen in Frankfurt am Main, München und Berlin und
verfügt über Practice Groups in den Bereichen Healthcare, Consumer,
Business-to-Business & Technology, Corporate & Financial
Communications sowie Public Affairs. Mehr dazu unter www.fleishman.de
oder www.fleishman.com .
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