Ab 1. September firmiert DIG (http://www.dig.at) als Aktiengesellschaft. Die neue Rechtsform ermöglicht es dem Unternehmen, weiterhin leichter und wirtschaftlicher europaweit zu wachsen: „Die Umfirmierung in eine Aktiengesellschaft ist ein weiterer konsequenter Schritt, um unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie für DIG nachhaltig fortzusetzen. Mit der neuen Rechtsform unterstreichen wir die Internationalität unseres Unternehmens gegenüber Kunden und Geschäftspartnern und nehmen im Business Process Outcourcing eine Vorreiterrolle ein“, erklärt Michael Eisler, CEO der DIG AG.
Im Zuge der Geschäftsumwandlung wird der bisherige Geschäftsführer Michael Eisler nun Vorstandsvorsitzender der DIG AG. Im Aufsichtsrat werden Alfred Jäger, Pascal Sieber, Stefan Roggatz und Harald Weiss vertreten sein. Herbert Rüdisser wird den Vorsitz des Aufsichtsrats der DIG AG übernehmen.
Das operative Geschäft ändert sich durch die Umwandlung nicht und die bewährten Strukturen der DIG digital-information-gateway GmbH werden in der DIG AG fortgesetzt. Das Unternehmen bündelt sein Geschäft weiterhin in vier Business Units: eProcurement, eBilling, EDI/VMI und eSourcing/SRM.