DIG bietet internationales EDI-Netzwerk durch Interconnect-Anbindung

DIG bietet internationales EDI-Netzwerk durch Interconnect-Anbindung

Die DIG AG (http://www.dig.at) bietet mit eRelation-EDI derzeit fast 40 Übertragungsformate und arbeitet aktuell mit 24 EDI-Providern zusammen, um eine optimale Übertragung zu garantieren. Damit die Provider und somit die verschiedenen Unternehmen miteinander kommunizieren können, werden sogenannte Interoperabilitätsvereinbarungen (Roamingverträge) geschlossen, in denen die Kommunikation, Formate sowie Belegarten geregelt sind. Somit wird sichergestellt, dass jeder Empfänger/Sender mit nur einem Provider agieren muss, um sämtliche Kunden und weitere Partner zu erreichen. Unternehmen benötigen somit nur eine Schnittstelle, um auf ein weltweites Netzwerk zugreifen zu können. DIG übernimmt als EDI-Dienstleister die Koordination der Verbindungen und übermittelt sämtliche Belegarten.

Ein weiterer Vorteil von eRelation-EDI ist die Planungssicherheit und Optimierung der Kosten. Jeder Interconnect-Partner zahlt die an ihn angebundenen Provider direkt, es erfolgt keine Weiterverrechnung der Transaktionskosten von anderen Providern. Somit gilt stets der gleiche Tarif, unabhängig, ob die Dokumente direkt oder über einen Partnerprovider versendet werden. Dank der vielfältigen Übertragungsformate, die DIG unterstützt, sind nahezu alle international üblichen Formate bereits verfügbar und das Netzwerk kann stetig um neue Partner erweitert werden.

eRelation-EDI wird derzeit von vielen zufriedenen DIG-Kunden aus den verschiedensten Branchen wie Industrie, Versicherungs- und Finanzwesen, Gesundheitswesen, Handel, Automotiv, Energie und Logistik genutzt. Eine ständige Weiterentwicklung und Anpassung an individuelle Kundenwünsche und -bedürfnisse garantiert eine zuverlässige und hochmoderne EDI-Lösung.

Weitere Informationen unter:
http://www.erelation.de