Hier ein bisschen twittern, dort gelegentlich einen Blogpost schreiben und ab und zu mal nach dem eigenen Namen googlen – das reicht nicht in einer Zeit, in der das Internet zu einem der wichtigsten Medien für Kaufentscheidungen geworden ist. Marketingverantwortliche in Unternehmen, aber auch Selbständige oder Freiberufler werden sich dessen mehr und mehr bewusst. Social Media Marketing braucht eine Strategie und wird immer mehr zum Muss: Nur wer kontinuierlich im so wichtigen sozialen Internet präsent ist, kann bestmöglich an der Gestaltung seiner Online-Reputation arbeiten, Bekanntheit und Vertrauen bei den Internetnutzern aufbauen.
Unternehmen müssen sich dafür Fragen nach der internen Verantwortung für Social Media stellen und sie brauchen einen Plan: Zu groß ist die Gefahr, sich sonst in den Weiten und Möglichkeiten von Netzwerken, Blogs und Foren zu verlieren. Die neue Serie auf dem marketingshop blog vermittelt in 100 Tipps verständlich und praxisnah die wichtigsten Schritte für erfolgreiches Social Media Marketing. Immer dienstags erscheint eine neue Folge der Serie.
Der marketingshop blog informiert unter http://blog.marketingshop.de/ seine Leser mit täglich neuen Beiträgen über Trends im Marketing, Methoden zur Neukundengewinnung und alles, was sonst noch für Marketer relevant ist. Im Fokus der Blogbeiträge stehen praktische Tools und Tipps von erfahrenen Marketing-Profis. In einer Interview-Serie lässt der Blog führende Experten zu diversen Marketing-Themen zu Wort kommen und fragt prominente Unternehmen nach ihren Marketing-Erfolgsrezepten.