Wenn die Messe am 12. September 2014 zum 27. Mal ihre Pforten für die Branchenprofis der Werbeartikel-Branche öffnet, wird Joachim Schulz, Vorsitzender des bwg Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V., evtl. erneut auf einen Aussteller- und Besucherrekord verweisen können: „Die Messe dient als Trend-Indikator für die Branche und vor allem als richtungsweisend für das Weihnachtsgeschäft. Wir erwarten wieder mehr als 100 Aussteller und über 700 Gäste“, erklärt J. Schulz.
In diesem Jahr steht diese Messe unter dem Motto „TRENDs in Hollywood“. „Wir wollen der Messe den Glamour-Faktor geben, den sie verdient“, verklärt der bwg-Vorsitzende. „Immerhin präsentieren die Aussteller hier Ideen, die aufgrund des bevorstehenden Weihnachtsgeschäfts etwas glamouröser ausfallen können als unterjährige Artikel. Aber auch ganz bodenständige, einheimische Ideen und nachhaltige Produkte liegen immer stärker im Trend. Wir werden daher eine TREND mit sehr vielen unterschiedlichen Strömungen erleben“, prognostiziert der Werbeartikel-Profi.
Die Messe ist bekannt für ihre entspannte Atmosphäre, in der nicht nur die Information über neue Produkte und Trends, sondern auch das Netzwerken im Vordergrund steht. Daher findet traditionell am Abend des ersten Messetages eine Abendveranstaltung statt, die es Ausstellern und Besuchern ermöglichen soll, ihre Gespräche zu vertiefen und neue Kontakte innerhalb der Branche zu knüpfen. Passend zum Motto erwartet die Gäste in diesem Jahr die Hollywood-Show „Stars of Hollywood“ im Apollo-Theater. Abgerundet wird der Abend durch ein exquisites Menü und Live-Musik.
Die TREND richtet sich an Werbeartikellieferanten sowie an Werbeartikel-Händler und -Großhändler. Die Messe ist am Freitag, 12.9.2014 von 12:00 – 18:00 Uhr und am Samstag von 09:30 – 15:00 Uhr geöffnet. Für bwg-Mitglieder ist der Besuch der Messe kostenfrei; Nicht-Mitglieder zahlen 45,- (Dauerkarte für 2 Tage). Tickets für Messe und Abendveranstaltung bietet der Veranstalter unter www.bwg-trend.de.
Weitere Informationen unter:
http://www.bwg-verband.de/?q=node/16