
Am 17. Mai 2014 findet in Hamburg der 2. Regionalkongress zum Thema Systemaufstellungen statt. Veranstalter sind die Gruppen Nord und Hamburg/Schleswig-Holstein der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS). In 9 Workshops wird die ganze Vielfalt und Bandbreite der Anwendungsmöglichkeiten von Systemaufstellungen demonstriert: Körperzentrierte Aufstellungsarbeit, Grenzverletzungs- und Missbrauchsthemen, Traumaarbeit, Aufstellungen mit Teams, Walking in your shoes und weisheitsvolle Ratgeber der Arkana sind nur einige der interessanten Themen. Besonders die Verbindung mit anderen Methoden macht die Aufstellungsarbeit so effektiv und wirkungsvoll.
Eingeleitet wird der Tag mit einem Vortrag der bekannten Buchautorin Gabriele Baring zum Thema „Die geheimen Ängste der Deutschen – Wie der 2. Weltkrieg emotional in den Deutschen nachwirkt.“
Nach der Mittagspause stehen während eines World Cafés alle Referenten den Teilnehmern für Gespräche und Auskünfte zur Verfügung.
Der Regionalkongress richtet sich nicht nur an Mitglieder der DGfS, sondern an alle Menschen, die beruflich oder privat die Methode der Familien- und Systemaufstellungen kennen lernen oder einsetzen wollen.
Die Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) ist ein berufsübergreifender Fachverband von Psychotherapeuten, Beratern in psychosozialen Bereichen und Organisationen, Ärzten, Heilpraktikern, Pädagogen und anderen Berufsgruppen, die mit Familienaufstellungen oder allgemeiner mit Systemaufstellungen arbeiten. Weitere Informationen unter www.dgfs-nord.de
Weitere Informationen unter:
http://www.dgfs-nord.de