Die Republik China (Taiwan) beäugt aufstrebende Märkte um Exporte anzukurbeln

Als Teil einer Regierungsoffensive, sollen in diesem Monat mehr als 160 Handelstreffen in Taiwan abgehalten werden, um ein jährliches Exportwachstum von 5,5% zu erreichen.

Einige 20 Händler, Kaufleute und Agenten aus acht aufstrebenden Marktsektoren sind eingeladen, den Treffen am 18. Juni beizuwohnen, ließ das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) verlauten, welches für die Organisation verantwortlich ist.

Die geladenen Firmenrepräsentanten kommen aus Russland, Mexiko, der Türkei, den Arabischen Emiraten, Indien, Indonesien, Vietnam und China.

Es wird erwartet, dass ansässige Firmen aus den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologie, Fahrrad, Kleidung, Medizinische Ausstattung, Autokomponenten und Ersatzteile sowie Maschinerie teilnehmen werden, um Kooperationsmöglichkeiten auszuloten.

Inmitten der ungewissen globalen Wirtschaftslage, hat Taiwan sich mehr auf die aufstrebenden Märkte konzentriert.

Anfang des Monats versprach das Wirtschaftsministerium daran zu arbeiten, dass das Exportvolumen – trotz der unbefriedigenden Leistung in den ersten vier Monaten – in diesem Jahr um 5,5 % ansteigen werde.

Laut einer Regierungsstatistik erreichten Gesamtexporte von Januar bis April US-$ 97,68 Mrd., ein Jahreswachstum von 1,3 %.

Weitere Informationen unter:
http://