DIE PUBLICIS HEALTHCARE COMMUNICAITONS GROUP AKQUIRIERT DIGITAL DISTRICT

Die Publicis Healthcare Communications Group (PHCG), eine Division der Publicis Groupe, gibt heute die Akquisition von Digital District bekannt. Die in Düsseldorf ansässige Agentur ist ein anerkannter Innovationsführer im Bereich digitaler Kommunikationsstrategien. Marktübergreifend aktiv, hat sie in den vergangenen Jahren eine besondere Expertise im Healthcare- und Life-Science Umfeld aufbauen können. Digital District wird Teil von Publicis Healthware International (PHI), wo die globale Digitalkompetenz von PHCG zentral gebündelt wird.

Digital District steht für ein umfassendes und strikt kundenorientiertes Lösungsportfolio rund um die Themen Digitalstrategie, Content Management, E-Commerce, digitales Branding, Web 2.0, Social Media sowie Online und Mobile Marketing. Der Gründer und Geschäftsführer Aleksandar Stojanovic führt den eigenen Standort in Düsseldorf weiter fort. Er berichtet an Roberto Ascione, President von PHI.

Roberto Ascione erklärt: „Akquisitionen wie die von Digital District helfen uns dabei, unser digitales Leistungsspektrum auszubauen und unsere Expertise entscheidend zu vertiefen. Auf diese Weise können wir die stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden vorausschauend bedienen und in den dynamischen und zunehmend komplexen Märkten ihren digitalen Erfolg sicherstellen. Der besondere Full-Service-Ansatz wird uns dabei nun helfen, noch wirkungsvollere Strategien und Kampagnen zu realisieren.“

Aleksandar Stojanovic fügt hinzu: „Digital District steht in der Branche für einen besonderen Anspruch im Kontext digitaler Kommunikationsstrategien. Als Teil von Publicis heben wir unsere Vision jetzt auf eine entscheidende Evolutionsstufe und übernehmen damit die führende Rolle in unserem Agentursegment. Diese starke Basis bildet eine wesentliche Grundlage, um unsere Leistungsfähigkeit im Sinne aller bestehenden und neuen Kunden zu perfektionieren.“
Aufgrund der erweiterten Beratungskompetenz und der gesteigerten Marktpräsenz ist diese Akquisition ein weiterer Meilenstein bei der Entwicklung einer globalen und einheitlichen digitalen Agenturmarke unter dem Dach von PHI. Die ursprünglich im italienischen Salerno gegründete Agentur hat in den vergangenen Jahren ihre starke Wachstumsfähigkeit unter Beweis gestellt und damit die Spitzenposition unter den Digital Healthcare Agenturen in Europa erobert. Durch die kürzlich von PHCG verkündete Verschmelzung der iMed Studios in PHI konnte die Agentur auch ihre Marktpräsenz in den USA forcieren.

Alain Sarraf, Präsident der Publicis Healthcare Communications Group in Europa fasst zusammen: “Die Akquisition von Digital District unterstreicht unsere zunehmende Fokussierung auf kundenorientierte digitale Kommunikationslösungen. Unter der Führung von Roberto und Aleksandar werden wir nun unsere europäische und globale Präsenz weiter ausbauen und ein überlegenes digitales Servicespektrum etablieren.“

Digital District ist im Jahr 2002 entstanden und hat sich auf die Konzeption und Realisierung von digitalen Kommunikationsstrategien spezialisiert. Hierbei konnte sich das Unternehmen mit Projekten für Kunden wie AstraZeneca, Siemens, Bellicon, Weleda oder auch SaraLee insbesondere im Healthcare-Markt als erfolgreiche Digitalagentur etablieren. Im Frühjahr 2010 erreichte Digital District zum zweiten Mal in der Firmengeschichte die Spitzenposition unter fast 450 Internetagenturen im Benchpark-Agenturranking.