Die Menschen heute mögen keine langen Texte mehr, sie möchten Bilder sehen – am liebsten einen Film mit einem sichtbaren Sprecher, wo etwas passiert… und der Film muss auch gleich anfangen. Im Internet zu warten – ist uncool!
Deshalb ist es so wichtig, nicht nur Bilder einzusetzen, sondern auch Kurz-Filme. Videos überzeugen, sie regen zur Bestellung an, Videos verkaufen…
Jemand, der etwas anzubieten hat, was die Kunden nicht unbedingt brauchen, muss persönlich wirken, muss Vertrauen aufbauen – und genau das geht mit einem Videofilm viel nachhaltiger als mit Texten oder Fotos.
Wer nur mit Daten, Zahlen, Fakten daherkommt, wird weggeklickt! Das ist langweilig! Die Menschen möchten etwas sehen, was sie interessiert, was ihnen weiterhilft!
Im Studio von Klaus Rog im Norden von Hannover gibt es die Möglichkeit, bei optimalen Lichtverhältnissen und mit einem auf die individuelle Sprechgeschwindigkeit eingestellten Textlaufband unter der Kameralinse den vorbereiteten Text ablesen zu können, ohne dass dies auf dem Video zu erkennen ist. www.klausrog.com
Für den Preis einer Zeitungsanzeige (600 netto) bekommen die Kunden ein Kurzvideo, das immer wieder angeschaut und als Link weiter verschickt werden kann. Beispielsweise in der Signatur eines E-Mails. Jeder Mensch, der eine E-Mail bekommt, kann dann gleich den Kurzfilm ansehen – oder trifft auf einen Bildschirm mit Taste – und sofort startet der Film…
Die Zeitung landet im Altpapier, eine Werbung im Rundfunk oder Fernsehen wird vergessen, das Video dagegen ist noch lange sichtbar und immer wieder abspielbar.
Wenn das Drehbuch gut vorbereitet ist, wird der Film an einem Tag gedreht, technisch bearbeitet und gleich unter YouTube hochgeladen. Auf diese Weise wird noch ein zusätzlicher Werbeeffekt erzielt, weil der Film auch zufällig gefunden und angeschaut werden kann. Das funktioniert allerdings nur, wenn man weiß, wie das geht…
Beispielsweise könnte auf der Homepage unter “Aktuell” so ein Kurzvideo zu sehen sein, das auf laufende Projekte oder Aktionen hinweist: Es muss gut getextet sein, es muss anregen und Interesse wecken, Gefühle ansprechen und ein Angebot enthalten…
Ein Beispiel dafür ist das folgende Kurzvideo:
http://www.perso-blog.de/aktuell/
Weitere Informationen unter:
http://http://www.perso-blog.de/aktuell/