Die neue Marketingzentrale für den Mittelstand

Hamburg, den 08.06.2012 – Am 20. und 21. Juni erblickt auf den Nürnberger Mailingtagen portlight®, eine intelligente Marketinglösung für mittelständische Firmen, das Licht der Öffentlichkeit. Eine solche Komplettlösung, zugeschnitten auf kleine und mittlere Firmen, gab es bis jetzt auf dem deutschen Markt nicht. Die Macher der Software präsentieren sich und ihr Produkt an beiden Tagen an Stand 4-110.

Komplettlösung für KMU´s
In Zeiten von Social Media und mobilem Internet bedeutet Marketing mit der Vielzahl an möglichen Kanälen vor allem für kleine Unternehmen eine große Herausforderung. Schließlich benötigen Medien wie der Onlineshop, Smartphones oder auch Facebook immer die aktuellsten Preis- und Produktdaten – genau wie der klassische Katalog oder herkömmliche Flyer. Da verliert man schnell einmal den Ãœberblick. Und solche Fehler kosten Geld.

Mit portlight® sparen Unternehmer diese Kosten. Denn portlight® ist eine modulbasierte Komplettlösung, die im Baukastenprinzip alle Vorteile einer PIM- und Multichannel-Publishing-Lösung flexibel miteinander kombiniert. Und das zu einem vernünftigen Preis. „Mit portlight® hat jedes Unternehmen eine transparente Plattform mit einer effizienten Prozesssteuerung, die alle Mitarbeiter auf den gleichen Wissensstand bringt und dem Unternehmer eine zentrale Ãœbersicht gibt“, sagt Sven Jacken, Geschäftsführer verantwortlich für portlight®.

Zwei Pilotkunden seit März
Seit März implementiert das portlight® Team die Software bei zwei Pilotkunden. Die Firma Bär Schuhe aus Bietigheim-Bissingen und DocCheck, das mitgliederstärkste Portal für medizinische Berufe im Internet, optimieren mit portlight® ihre internen Marketingprozesse. „Die Software vereinfacht die Abstimmungsprozesse zwischen den Abteilungen. Mit portlight® bringen Unternehmen ihre Produkte schneller an den Markt“, bringt Sascha Bär, Leiter Marketing & Vertrieb portlight®, alle Vorteile auf den Punkt.

Weitere Informationen unter:
http://www.blattwerk-kommunikation.de