
Unter dem Leitsatz „Die neue Generation der Aufsichtsräte: Erwartungen – Meinungen – Dialoge“ findet am 6. und 7. Juni 2013 der „3. Deutsche Aufsichtsratstag“ im Industrie-Club in Düsseldorf statt.
Im Rahmen des Auftaktdinners wird Carl-Peter Forster, ehemaliger Vorstandsvorsitzende von General Motors und neu gewähltes Verwaltungsratsmitglied der Volvo Car Group, über die Perspektiven des professionellen Aufsichtsrats sprechen. In seiner Keynote am Freitagvormittag wird Klaus-Peter Müller, Aufsichtsratsvorsitzender der Commerzbank über aktuelle Trends der Corporate Governance in Deutschland aus seiner Sicht als Vorsitzender der „Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex“ sprechen.
Neben Vorträgen von Aktionärsvertretern und Vertretern internationaler Aufsichtsratsorganisationen wird Klaus-Heiner Lehne, Mitglied des Europäischen Parlaments, in seinem Bericht aus Brüssel über den im vergangenen Jahr veröffentlichten Aktionsplan der Europäischen Kommission zu künftigen Initiativen im Bereich des Gesellschaftsrechts und der Corporate Governance berichten.
Höhepunkt der Tagung ist die Gesprächsrunde „Zukunftsforum Aufsichtsrat“ am Freitagnachmittag. Werner Bahlsen (Geschäftsführender Gesellschafter Bahlsen GmbH & Co. KG) und Carl-Peter Forster (Mitglied des Verwaltungsrats Volvo Car Group, Schweden) diskutieren mit weiteren hochkarätigen Aufsichtsräten über die Relevanz von Unternehmenskultur und -werten als Leitlinie der praktischen Aufsichtsratsarbeit. Im Mittelpunkt stehen dabei die Erwartungen an die neue Generation der Aufsichtsräte sowie die Herausforderungen für den Mittelstand.
In Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Aufsichtsräte in Deutschland e.V. (VARD) bringt die GermanBoardRoom GmbH beim Deutschen Aufsichtsratstag zwei Mal im Jahr erfahrene Aufsichtsräte und Non-Executive Directors aus Deutschland und Europa, um über aktuelle und zukünftige Entwicklungen der deutschen Corporate Governance zu diskutieren.
Weitere Informationen und Anmeldung auf: www.deutscher-aufsichtsratstag.de
Weitere Informationen unter:
http://www.germanboardroom.com