Die neue Datensubstanz von infas geodaten erlaubt eine noch genauere Beschreibung von knapp 39 Mio. Haushalten in Deutschland

Bonn, 30. September 2013__ Der Full-Service-Dienstleister infas geodaten hat sein Datenportfolio für Marketing- und Werbeabteilungen erweitert: Mit den zusätzlichen Konsumdaten (Echtkaufmerkmale eines der größten Versandhändler Deutschlands) steht werbetreibenden Unternehmen künftig eine umfassende Datenbank aus Markt-, Geo- und Konsumdaten zur Verfügung, um Zielgruppen adäquat und effizient zu erreichen. LOCAL® Konsum bildet das Kaufverhalten fast aller deutschen Haushalte ab und bietet damit flächendeckend zuverlässige Informationen zu den Kaufgewohnheiten und Interessensgebieten der Verbraucher in Deutschland.

Das einzigartige Datenportfolio von LOCAL® Konsum ist mit über 70 Merkmalen sortiert. So lassen sich Interessen, Konsumgewohnheiten und Kaufverhalten sehr genau ermitteln, wie z.B. zu Wohnen & Einrichtung, Kinder & Spielzeug, Damen- und Herrenmode, Sport & Fitness oder Unterhaltungselektronik. Das sind nur einige wenige Beispiele für Produktgruppen, die infas geodaten LOCAL® Konsum auch mit regionalem Bezug bewerten kann. Anhand der Daten lassen sich sowohl Schnäppchenjäger lokalisieren als auch, wer lieber per Finanz- oder Ratenkauf bezahlt. Die Daten sind natürlich im Rahmen einer Anonymisierung von Personen datenschutzkonform nutzbar.

Mithilfe von LOCAL® Konsum können Marketing- und Werbeabteilungen die Qualität ihres Customer Relation Management (CRM) steigern, indem sie etwa ihren Bestandskunden im Rahmen neuer Marketingaktionen immer genau die Produkte und Services anbieten, die für den Kunden relevant sind. Auch für die Neukundengewinnung ist die Datenbank ein effizientes Werkzeug. Zudem kann LOCAL® Konsum in der Lead- und Adressenqualifizierung gewinnbringend eingesetzt werden.

„Der besondere Vorteil von LOCAL® Konsum ist die Flexibilität der Daten. Geografische, soziodemografische und konsum-affine Merkmale können kombiniert und anhand von geografischen Lageinformationen auf ein Gebiet zugeschnitten werden“, erklärt Norbert Stankus, Senior Sales Manager von infas geodaten, den Funktionsumfang der Datenbank. „Und weil wir so ein flächendeckendes Bild anhand von Echtdaten und nicht etwa anhand von Hochrechnungen liefern, sind die Daten besonders aussagekräftig und qualitativ hochwertig.“

Weitere Informationen unter 0228 8496 – 208.
Auf Anfrage stellt infas geodaten gern Testdaten zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:
http://www.elementc.de