Finanzgruppe Life, die 7 Finanzunternehmen einschließt, ist die einzige russische Gesellschaft geworden, deren Business-Cases ins Buch «Reinventing Financial Services: What Consumers expect from Future Banks and Insurers» eingeschlossen sind. Ein übriges Mal betont diese Tatsache die hohen Standarten der Kundenorientiertheit, tadellose Arbeit vom Management der Bankgruppe und erfolgreiche Anwendung der neuen Technologien für Bildung vom neuen Paradigma ‚“Bank-Kunde“.
Beteiligung der Gruppe Life an der neuen Auflage des Buches als ein der führenden Experten des russischen Finanzmarkts ist nicht nur Würdigung der Leistungen des Gruppenteams, aber auch Widerspiegeln einer der Grundtendenzen des Weltbankmarkts und russischen Bankmarkts: der konservativste Business-Sektor orientiert seinen Aufmerksamkeitsfokus auf den Kunden.
Sergej Leontjew, Präsident der Finanzgruppe Life:
„Die kundenzentrierte, offene, mobile, innovative Gesellschaft, mit der es leicht und angenehm zu arbeiten ist – das ist die Bank, die angestrebt werden muss. Im Russland werden die Banken für tappige, schwerfällige, hierarchische Unternehmen gehalten, die nach dem Prinzip der Zentralisierung von Befugnissen aufgebaut sind, die ihre Entscheidungen auf der Grundlage von Scoring, Kreditkomitees etc. treffen. Wir wollen diesen Stereotyp zerstören! Die Bank muss human aussehen“
Ein von den Cases der Gruppe, das dem einmaligen Personalbewertungssystem gewidmet ist und ein Teil des Buches ist, spricht davon, wie man ein erfolgreiches und effizientes Team der Gesinnungsgenossen auswählen muss. Außerdem enthält das Buch die praktisch orientierten Geschichten über Umdenken des Konzepts Mystery Shopper von der Gruppe aus Sicht der Kundenorientiertheit, als auch Berichte über Verwendung des absolut neuen WOW-Vorgehens zur Bildung der korporativen Kultur im Rahmen der weiten Einzelhandelskette mit Hilfe der Fachkompetenz, die neu für den russischen Markt ist.
So Sergej Leontjew, Präsident der Finanzgruppe Life „diejenigen Gesellschaften, die ihre Aufmerksamkeit auf den Kunden nicht lenken, werden immer auf Dauer denjenigen den Kampf verlieren, die mit den Kunden feste Partnerbeziehungen entwickeln. Sie können einen stabilen dauerhaften Effekt von einem kundenorientierten Modell erhalten, nur wenn eine besondere auf kundenzentrierten Werten gebaute Kultur, und ein besonderes System der Unternehmensleitung, die es ermöglicht die besten Ideen, Praktiken der Kunden- und Partnerloyalitätssteuerung aufzudecken, zu realisieren und zu skalieren, auf allen Stufen der Gesellschaft entwickelt werden“.
Weitere Informationen unter:
http://life-group.com/