Die multilinguale Website / Globaler Erfolg braucht regionale Anpassung

Jedes Unternehmen möchte seinen Kundenstamm
langfristig erweitern. Der Eintritt in neue Märkte ist dabei für
viele die Chance auf mehr Wachstum und damit größeren geschäftlichen
Erfolg. Internationalisierung bedeutet aber auch neue
Herausforderungen. So muss beispielsweise die eigene Software
multilingual ausgerollt werden. Die Anpassung der Website oder App in
die jeweilige Landessprache nimmt häufig sehr viel Zeit in Anspruch,
was den Eintritt in neue Märkte deutlich verzögern kann. Die
Translation Management Plattform PhraseApp hilft bei der effizienten
Steuerung von Ãœbersetzungsprojekten.

„Eine Lokalisierung ist unerlässlich, denn es ist wichtig,
potenzielle Kunden in der eigenen Muttersprache abzuholen. Das erhöht
die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde auf der Seite verweilt und
letztendlich dort auch kauft“, erläutert Wolfram Grätz, Entwickler
von PhraseApp, die Bedeutung von multilingualen Websites.
„Idealerweise hat ein Unternehmen schon beim Erstellen einer Website
oder App das Thema Vielsprachigkeit im Blick. Unflexible
Gestaltungsmöglichkeiten wie starre Platzvorgaben erschweren die
Programmierarbeit – das gilt es, von Anfang an zu berücksichtigen“,
so Grätz weiter.

Bei Ãœbersetzungsprojekten sind oft viele Personen eingebunden.
Daher braucht es bei größeren Übersetzungsprojekten ein Tool zur
Prozessteuerung. PhraseApp ermöglicht allen Beteiligten in Echtzeit
den Stand einzelner Projektschritte zu verfolgen und zu sehen, woran
Kollegen gerade arbeiten. Zudem ermöglicht die Plattform paralleles
Arbeiten. So lassen sich eine Vielzahl von Sprachen und Texten
übersichtlich verwalten.

Ãœber PhraseApp

PhraseApp wurde 2012 von Wolfram Grätz (33), Tobias Schwab (38)
und Frederik Vollert (32) während ihrer Arbeit als Softwareentwickler
bei der Dynport GmbH entwickelt. Mittlerweile arbeiten mehr als 30
Mitarbeiter am Hamburger Standort. Kunden weltweit profitieren von
der Automatisierung ihrer Übersetzungsprozesse und kürzerer
Time-to-Market. Über 1.300 Kunden aus über 60 Ländern nutzen
PhraseApp bereits, darunter McDonalds, Bosch, Zeiss, Bla Bla Car,
Jimdo oder mytaxi.

Pressekontakt:
Stephan Schöning
stephan.schoening@phraseapp.com
+49 (0) 163 2627 843

Original-Content von: PhraseApp, übermittelt durch news aktuell