– Globale“Go Forth“-Kampagne dient als Parole für die
Erzeugung eines positiven Wechsels auf der Welt
Heute hat die Marke Levi–s(R) (http://www.levi.com) die erste
globale kreative Plattform und globale Marketing-Kampagne eingeführt
in der 138-jährigen Geschichte der Marke. „Go Forth“, eine Parole zur
Erzeugung einer positiven Veränderung in der heutigen Welt, spricht
das moderne Verbrauchergefühl an, dass wir uns in schwierigen Zeiten
befinden, aber dennoch unsere Zeit gekommen ist – „Now is our time“.
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http://www.multivu.com/mnr/50874-levis-brand-global-creative-platform
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110706/MM29396 )
Während der gesamten Geschichte der Marke Levi–s(R) – von der
Kulturrevolution der Jugend in den 50er und 60er Jahren bis zur
Informationstechnologie-Revolution des neuen Jahrtausends – standen
Levi–s(R)-Jeans für Fortschritt. Mit „Go Forth“ wird dem Markenerbe
Rechnung getragen und die heutigen Pioniere, die sich aktiv um eine
neue und bessere Zukunft bemühen, werden gepriesen. Die neue globale
Plattform baut auf den erfolgreichen US-Marketing-Kampagnen der Jahre
2009 und 2010 auf. Zudem deuteten Marktforschungsergebnisse von der
ganzen Welt darauf hin, dass die Jugend von heute glaubt, es liege in
ihren Händen, eine bessere Zukunft zu schaffen.
„Jugendlicher Optimismus und jugendliche Energie bilden den Kern
unserer DNA. Dieses übergreifende Thema findet bei Menschen in aller
Welt Anklang“, äusserte sich Robert Hanson, weltweiter Präsident der
Marke Levi–s(R). “ „Go Forth“ ist mehr als nur eine Marketingidee. Es
ist gleichzeitig eine Parole, weil die Welt jetzt mehr denn je
Menschen mit Pioniergeist braucht, die fest daran glauben, dass alles
möglich ist. Für die Jugend von heute bedeutet Optimismus Macht.“
Die Verjüngung der Marke Levi–s(R) über mehrere Jahre hinweg
kulminiert in der Einführung einer globalen kreativen Plattform. In
den letzten Jahren hat die Marke revolutionäre Innovationen bei ihren
Produktlinien für Männer und Frauen eingeführt und versucht, das
Einkaufserlebnis in Levi–s(R)-Geschäften zu erneuern, um eine neue
Generation von Levi–s(R)-Kunden zu gewinnen.
Die erste Manifestation der neuen kreativen Plattform „Go Forth“
ist die globale integrierte Marketing-Kampagne, die im August
gestartet wird. Besucher der führenden Textil-Fachmesse in Europa,
Bread & Butter, bekommen diese Woche einen kleinen Vorgeschmack, wenn
„Go Forth“ in den Strassen Berlins zum Leben kommt. Noch in diesem
Jahr können sich Verbraucher in aller Welt direkt an der Bewegung für
eine positive Veränderung beteiligen, indem sie an einem digitalen
Programm von Levi–s(R)-„Go Forth“ teilnehmen, das im Zeichen der
Unterstützung globaler Nachhaltigkeitsbemühungen steht. Die „Go
Forth“-Grundsätze dienen auch als Inspiration für die Entwicklung von
internationalen Levi–s(R)-Produktlinien für 2012 und darüber hinaus.
Levi–s(R)“Go Forth“2011Globale BrandMarketing-Kampagne
Die globale Kampagne wird über Fernsehen, Kino, Druck- und
digitale Medien sowie Aussenwerbung ins Leben gerufen. Das neue
Werbekonzept wird sich auf 24 Länder über Amerika, Europa und den
Asien-Pazifik-Raum hinweg erstrecken. Durch die Kampagne sollen
Menschen auf der ganzen Welt dazu angeregt werden, sich zusammen um
eine bessere Zukunft zu bemühen – sie ist ein Katalysator für die
Überzeugung, dass es an jedem Einzelnen liegt, eine Veränderung zu
bewirken. Die kreative Plattform enthält die
Levi–s(R)-Herbstkollektion 2011 und vermittelt die befähigende
Aussage „Now is our time“.
„Ganz egal, wo auf der Welt man sich befindet, jugendlicher Geist
und bahnbrechende Energie sind Themen, die Anklang finden“,
erläuterte Rebecca Van Dyck, globale CMO für die Marke Levi–s(R).
„Seit über einem Jahrhundert vollbringen Männer und Frauen
erstaunliche Dinge in ihren Levi–s(R)-Jeans. Unsere Marke war schon
immer ein Katalysator für Veränderung. Wenn Kunden unser Geschäft
verlassen, möchten wir, dass sie nicht nur eine Levi–s(R)-Jeans
tragen, sondern sich inspiriert, befähigt und entschlossen fühlen,
für eine bessere Zukunft zu sorgen.“
Um das „Now is our time“-Gefühl zum Ausdruck zu bringen,
engagierte die Marke Levi–s(R) den berühmten Filmemacher Ralf
Schmerberg für die Produktion eines 60-Sekunden Kurzfilms, der
deutsche Landschaftsszenen von Berlin bis zur Ostsee vorführt sowie
den echten Pioniergeist der Berliner Jugend, um die Botschaft der
Hoffnung und Befähigung zu übermitteln. Der Film enthält das Gedicht
„The Laughing Heart“ von dem amerikanischen Dichter, Schriftsteller
und Kurzgeschichtenschreiber Charles Bukowski.
In den Druck-, Digital- und Aussenwerbungsmitteln haben die
Fotografen Jeff Luker und Randall Mesdon Levi–s(R)-Jeans „in action“
festgehalten. Die globale Levi–s(R)-Kampagne „Go Forth“ wurde in
Partnerschaft mit Wieden+Kennedy, Portland, Oregon produziert.
„Go Forth ist eine Plattform, zu der wir uns langfristig
verpflichten“, fügte Van Dyck hinzu. „Verbraucher werden von Saison
zu Saison und Jahr zu Jahr sehen, wie sie wächst und sich entwickelt
und dennoch immer der Schlüsselbotschaft von Optimismus und
Pioniergeist treu bleiben wird.“
Levi–s(R) Herbstkollektion 2011
Das „Go Forth“-Gefühl von Optimismus und jugendlicher Energie
zieht sich durch die Levi–s(R)-Herbstkollektion 2011 hindurch, die im
Spätsommer in die Geschäfte kommt. Die Kollektion bringt
ausserordentliches Handwerk, Detailarbeit und Innovation bei
Passformen, Finishes und Stoffen zum Ausdruck und verkörpert ganz und
gar den American Style. Der Stil reicht von rugged über edel bis
rebellenhaft.
Hauptpassformen für Männer beinhalten eine Reihe von Silhouetten
von slim und skinny bis straight und tapered. Bei der Kollektion wird
versucht, einen nachhaltigen Filter für das Finish einzusetzen und
Innovationen zu erkunden, die auf dem Water
wurde. Weitere Produktionstechniken, die der Verbesserung der Form
und Erzeugung von edlen Looks im Herbst 2011 dienen sollen, umfassen
trockenes Stonewashing, Schaben von Hand sowie das Kombinieren von
Harzen und Wachsen.
Die Herbstkollektion 2011 für Frauen baut auf dem revolutionären
Levi–s(R) Curve ID Fit-System auf, das im Herbst 2010 eingeführt
wurde. Das System richtet sich nach der Figur einer Frau, nicht nach
der Grösse, und wird in Slight, Demi, Bold und Supreme Curve Fits
angeboten. Die Kollektion enthält eine breite Palette an innovativen
Finishes von kräftigen, dunklen Indigo- und Schwarztönen bis zu
authentischen handwerklichen und abgetragenen Looks. Die Finishes
werden sowohl in der klassischen als auch modernen Taillengrösse
angeboten sowie in einer Reihe von Beinformen.
INFORMATIONEN ZUR MARKE LEVI–S(R)
Die Marke Levi–s(R) verkörpert den klassischen American Style und
wirkt unaufdringlich cool. Seit ihrer Erfindung durch Levi Strauss &
Co. im Jahr 1873 sind Levi–s(R)-Jeans zum bekanntesten und am meisten
nachgeahmten Kleidungsstück weltweit geworden und fesseln die
Fantasie und Treue von Menschen seit Generationen. Heutzutage
entwickelt sich das Levi–s(R )-Markenportfolio immer weiter dank
eines in der Textilbranche einzigartigen Pioniergeistes und
Innovationsbestrebens. Unser Produktangebot an führender Jeanswear
und Accessoires ist in über 110 Ländern erhältlich und ermöglicht es
Menschen in aller Welt, ihren persönlichen Stil zum Ausdruck zu
bringen. Für weitere Informationen über die Marke Levi–s(R), ihre
Produkte und Geschäfte, besuchen Sie bitte levi.com.
Pressekontakt:
ANSPRECHPARTNER: Ibby Clifford, Levi–s® Brand,
+1-415-501-7063,iclifford@levi.com; Alexa Rudin, Levi–s® Brand,
+1-415-501-7645,arudin@levi.com / REDAKTIONELLER HINWEIS: Um Näheres
zur ?GoForth“-Kampagne zu erfahren, werfen Sie einen Blick in die
digitalePressemappe, in der kreative Inhalte wie auch weiterführende
Informationenzu finden sind. Die Anmeldeinformationen lauten
folgendermaßen:http://www.wk.com/pr Benutzername: levisbrand
Passwort: goforth