Die “ Linke-Hirnhälften-Wirtschaft“ stößt an die Grenzen des Wachstums!

Schneller, mehr, größer, billiger, kostensparender, personalsparender, also digitales Wachstum wird ausschließlich über Quantität erzielt. Damit kommen wir allerdings an die Grenzen, deren Folgen wir fast täglich erfahren. So sehen es die Experten von Change-Campo. Change-Campo, das ist Veränderung durch Kommunikation, zu weniger Reibung, mehr Fluss, mehr Energie bei ökologisch nachhaltiger Unternehmensführung.
Mit Smartphone, Netbook einerseits und Emails, SMS, Twitter, Google andererseits betreiben wir Kommunikation und Kooperation total digital.Fatal! Weil alles nur mit der linken Gehirnhälfte, der analytischen, digitalen gesteuert wird. So produzieren wir Konflikte ohne Ende und wissen nicht warum!
Digitale Medien vermitteln keine Erfahrungen, Stimmungen, Bewertungen, Einstellungen, Ängste, Hoffnungen, Bedeutungen, geschweige denn Begeisterung und Ãœberzeugung – alles Faktoren, die nicht in Emails und facebook, sondern in der persönlichen face-to-face Kommunikation erfahrbar sind und eine entscheidende Rolle spielen für Verständlichkeit, Verständnis, Nachvollziehbarkeit, Einfühlungsvermögen, Akzeptanz.
Wir stehen vor künftigen Herausforderungen, die mit solchen Methoden und Führungskräften nicht mehr zu bewältigen sind, die nur Schreibtischentscheidungen treffen, alleine auf der Grundlage von Zahlen und „digital“ führen.
Die Auswirkung: Mitarbeiter werden zu Robotern, die nur noch die Knöpfe bedienen.
Was wir brauchen: Menschen müssen ihre Erfahrungen, ihre Intuition, ihre Weisheit und ihre Gefühle einbringen können-“ rechtshirnige“ Fähigkeiten. Genau das müssen wir wieder lernen!

Weitere Informationen unter:
http://www.change-campo.com