Bereits zum achten Mal in Folge sind die Vorbereitungen zu Deutschlands Plakatwettbewerb, dem BEST NEW 18/1 Award, in vollem Gange.
Die Chance auf den Siegespreis von 750.000 Euro Mediawert hat jede Agentur, die einen Plakatentwurf für ein Produkt oder eine Dienstleistung einreicht, welches noch nie, oder seit 10 Jahren nicht via Außenwerbung beworben wurde.
Neben der Auszeichnung des BEST NEW 18/1 Awards, für die kreativste Plakatidee, wird in diesem Jahr erstmals der Sonderpreis „FAMous Award“ vom FAM für das beste Ambientmotiv verliehen.
Auch hier darf sich der Sieger freuen, denn der Fachverband Ambient Media e.V. stellt durch seine Mitglieder 1.000.000 Werbeträger in Form von Freecards und gebrandeten Tischen in der Gastronomie inkl. der Produktionskosten zur Verfügung.
Die Auswahl der Siegermotive findet durch eine ausgewählte Fach- und Konsumentenjury statt. Eigens hierzu werden die TOP 30 Motive in Originalgröße plakatiert und der Jury zur Bewertung zur Verfügung gestellt.
Hauptjury: (steht Ihnen mit Details unter www.bestnew18-1.de zur Verfügung)
Johannes Krempl, Geschäftsführer glow
Thomas Toporowicz, Geschäftsführer It Works
Thilo Raisch, Geschäftsführer DIN A12
Patric Schäfer, Creative Director Denkwerk
Kai Trierweiler, Business Unit Director moccamedia Köln
Tatjana Henschel, Executive Creative Director Publicis Hamburg
Michael Otremba, Marketingleiter Flughafen München
Christine Woll, Director of Marketing Germany & Poland NH Hoteles Deutschland
Felix Bruchmann, GF Kreation trio-group&kölner
Dr. Jürgen Kütemeyer, Geschäftsführer trio-group
Kirsten Handschuh, Geschäftsführerin Madaus, Licht + Vernier
Daniel Jung, Geschäftsführer Jung Produktion
Andreas Luppold, Geschäftsführer Innobrands
Bernhard Gneithing Marketing Director, Harley-Davidson
Ines Kossin, Geschäftsführerin Posterscope Deutschland
Niklas Dörr, Vorstand Fleurop
Michael Krueger, Geschäftsführer corporate design cologne
Bernd Bördemann, Kommunikationsmanager Sparkassenverband Westfalen-Lippe
Marco Nikolay, Geschäftsführer Die Gefährten
Heike Klumpe, Leiterin Unternehmenskommunikation Nuon Deutschland
Jürgen Dittrich, Gesamtleiter Marketing Allgäuer Alpenmilch
Ulrike Orth, PR & Media Spezialist Diesel Deutschland