Die Gold- und Silberedition von Stempeln mit chinesischen Tierkreiszeichen kommen in das UN-Hauptquartier

Stempel mit Zeichen des chinesischen
Tierkreises, die dieses bedeutende Element der chinesischen Kultur
hervorheben, waren schon immer bei den Sammlern chinesischer Stempel
beliebt. Ein bekannter Anbieter von Produkten mit chinesischen
Themen, China Today International, überreichte dem
UN-Generalsekretär, Ban Ki-moon, am 19. Juni eine Gold- und
Silbergedenkedition von Stempeln mit chinesischen Tierkreiszeichen.

Als einer der Vertreter führender Firmen, die auf die
Sichtbarmachung chinesischer Kultur auf der Weltbühne spezialisiert
sind, wurde der Chefstratege von China Today International, Peng
Binge, zusammen mit dem United States Congressional Caucus in das
Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York eingeladen, wo er an
Seminaren über den internationalen Kulturaustausch teilnahm. Er
überreichte dem UN-Generalsekretär, Ban Ki-moon, eine Sammlung von
Stempeln mit chinesischen Tierkreiszeichen aus Gold und Silber, die
von China Today International hergestellt wurden.

Die Sammlung besteht aus einem Set von Stempeln, die sorgfältig
aus den beiden Edelmetallen gegossen und in Erinnerung an den 35.
Jahrestag der Herausgabe der ersten chinesischen Stempel mit
Tierkreiszeichen hergestellt wurden. Bisher wurde noch nie Stempel
mit chinesischen Tierkreiszeichen aus Edelmetallen herausgebracht.
Diese limitierte Auflage von Gedenkstempeln wurde von der
chinesischen Post zugelassen. Der Meistergraveur des Stempels für das
Jahr des Affen im Jahr 1980, Jiang Weijie, sowie 12 weitere, auf
Stempel mit Tierkreiszeichen spezialisierte Meistergraveure
arbeiteten bei der Schaffung dieser einzigartigen Gedenksammlung
zusammen, in der jeder einzelne Stempel den persönlichen Stil des
Graveurs widerspiegelt und die kulturelle Anziehungskraft und das
Charisma der chinesischen Kultur unterstreicht.

Hr. Peng erklärte, dass bei den Bemühungen Chinas um Konsens in
der Welt und um die Ausweitung von Kooperation, die chinesische
Kultur eine wichtige Rolle bei der Anziehungskraft des Landes spielt,
ebenso wie bei dem Interesse, das dem Land von den Fans der Kultur
und der Bedeutung dieser Kultur entgegengebracht wird. Die
differenzierte Kultur des Landes dient als Brücke zur Welt, damit
ihre Bevölkerung über China lernen, es verstehen und es lieben lernen
kann. Die Bestrebungen zur Ausweitung des Verständnisses von und der
Wertschätzung der chinesischen Kultur finden weltweit in
verschiedenen Regionen über zahlreiche Kanäle statt. Das Zeitalter
der Globalisierung eröffnet viele neue Möglichkeiten zur Förderung
und Verbreitung des Wissens über die chinesische Kultur in der
gesamten Welt, und des Willens, über die chinesische Kultur und ihre
Traditionen zu lernen. Diese Zeiten der Veränderung bieten
chinesischen Unternehmen im Kultursektor immense Chancen für die
„Verbreitung ihrer Nachricht“.

Hr. Peng fügte hinzu, dass China vermehrt Aufmerksamkeit und
Unterstützer gewinnt, die ihre echte Wertschätzung, die auch als
Chinafieber und Sammlerfieber bezeichnet wird, gegenüber der
chinesischen Kultur zum Ausdruck bringen und die in bisher einmaliger
Form besonders bei „chinesischen Sammlungen, die eine Geschichte
Erzählen“, zum Ausdruck kommt. Derartige Sammlungen führen nicht nur
zu tieferen und attraktiveren kulturellen Verbindungen zu Sammlern
weltweit, sondern sie zeigen auch ein bestimmtes Profil in der
Entwicklung Chinas, das eine weitere Möglichkeit zur Förderung des
Interesses von Menschen ist, die enger mit China involviert sein
möchten.

China Today International ist ein ganzheitliches
Kulturunternehmen, das sich der Schaffung, Konzeption, Herstellung
und Vermarktung kultureller Souvenirs und Sammlungen widmet, die für
die traditionellen und modernen Kulturen des Landes stehen. Das
Unternehmen war in die Organisation und Durchführung wichtiger
kultureller Veranstaltungen involviert, darunter die Olympischen
Spiele in Peking, der 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik
China, die Weltausstellung in Schanghai, die Olympischen Spiele in
London 2012 und die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Das
Unternehmen verfügt über langfristige strategische Partnerschaften
mit dem nationalen chinesischen Postsystem und dem Banksystem des
Landes, zusätzlich zu weitreichenden kooperativen Partnerschaften,
darunter gemeinsame Plattformen mit Kulturinstituten und
Organisationen des Kulturerbes unter der Schirmherrschaft des
nationalen Palastmuseums.

Pressekontakt:
KONTAKT: HuangShuo, +8618501340703