Die GFN AG eröffnet Trainingscenter in Heilbronn

Mit dem GFN-Trainingscenter Heilbronn eröffnet die GFN AG bereits das 16. Zentrum für Fort- und Weiterbildung bundesweit. Im größten inhabergeführten IT-Weiterbildungsunternehmen Deutschlands nehmen jedes Jahr mehr als 4.500 Menschen an über 280 Trainingsmodulen teil – und das seit 15 Jahren. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf Schulungsangeboten für Arbeitsuchende und Unternehmen im Bereich IT. Kaufmännische Weiterbildungen sowie Angebote aus dem Bereich Marketing runden das Portfolio ab.

Direkt hinter der Agentur für Arbeit und gegenüber dem Jobcenter Heilbronn, könnte das Trainingscenter kaum günstiger liegen. Zehn Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt, erwarten die Teilnehmer/-innen modern ausgestattete Arbeitsplätze auf technisch neustem Stand. Der Schwerpunkt der ersten Lehrgänge liegt auf IT-Zertifizierungen und auf der Weiterbildung „Fachkraft für moderne Lagerwirtschaft mit SAP®-Logistik und MS Office”. Ab Sommer 2015 kommen die Umschulungen zum „IT-Systemkaufmann/-frau“, zum „Fachinformatiker Systemintegration” sowie zum „Fachinformatiker Anwendungsentwicklung” hinzu.

GFN-Trainingscenterleiter Johannes Hirzel stellt den persönlichen Kontakt zu Teilnehmer/-innen und Kostenträgern sowie die intensive Betreuung und Unterstützung der Beteiligten in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Zukünftig soll die Integration der Absolventen/-innen in den ersten Arbeitsmarkt durch intensive Kontakte zu Arbeitgebern vor Ort verstärkt werden, unter anderem durch arbeitgeberorientierte Lehrgänge respektive Lehrgangsinhalte.

Präsenzunterricht, professionelle Trainer vor Ort und international anerkannte Zertifikate:
Beim bundesweit zweitgrößten lizenzierten SAP-Bildungspartner und „Microsoft Gold Learning Partner” können die Teilnehmer/-innen international anerkannte Herstellerzertifikate erreichen. Erfahrene und zertifizierte Trainer/-innen unterrichten praxisorientiert vor Ort, vertiefen in gemeinsamen Übungen das Erlernte und unterstützen die Teilnehmer/-innen mit praktischen Tipps. Mit Erfolg: Im Bereich der geförderten Weiterbildung schließen über 90 Prozent der Teilnehmer/-innen ihren Kurs erfolgreich ab. Mehr als 80 Prozent der Absolventen/-innen finden zeitnah eine Arbeitsstelle.

Individuelle Beratung und Kostenübernahme:
In der Folge einer kostenfreien und unverbindlichen Beratung, erstellen GFN-Bildungsberater einen individuellen Lehrplan. Die GFN AG und ihre Lehrgänge sind AZAV-zertifiziert, die Umschulungsmaßnahmen IHK-zertifiziert. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen können Arbeitsuchende durch die Bundesagentur für Arbeit und das Jobcenter (Bildungsgutschein), Transfergesellschaften, eine Rentenversicherung oder einen anderen Kostenträger zu 100 Prozent gefördert werden.