Die Experten und Pioniere treffen sich auf der Social Customer Service 2015-Konferenz

Berlin, 07.08.2015
Social Media-Kanäle gehören mittlerweile zum festen Bestandteil eines erfolgreichen Kundenservices. Unternehmen werden an ihrem digitalen Service gemessen und von Kunden bewertet, sodass erfolgreiches Auftreten ein Muss ist um im internationalen Wettbewerb vorne dabei zu sein. Daher findet am 24. und 25. November im Fleming–s Conference Hotel in Frankfurt die Social Customer Service 2015-Konferenz statt.

Auf der Veranstaltung treffen sich Entscheidungsträger und Experten aus internationalen Unternehmen wie McDonald–s Deutschland, Lufthansa und Swisscom um von ihren Best Practice-Erfahrungen zu berichten. In ihren Vorträgen zeigen sie auf, wie Social Customer Service immer mehr als Marketing-Tool eingesetzt wird und wie sie den Kundenservice in der Zukunft noch mehr ausbauen möchten.

Peter Lemm von McDonald–s Deutschland meint, dass der Kundendialog offen und transparent gestaltet werden muss und stellt das Projekt frag.mcdonalds.de vor. Mit Humor dem ganzen Shitstorm begegnen, darüber berichtet Michael Beer von den Berliner Verkehrsbetrieben, die durch die mutige Kampagne #weilwirdichlieben für Aufsehen gesorgt haben. Er unterstreicht zudem, wie wichtig Nachhaltigkeit in der Kundenkommunikation ist. Carsten Witteck von Danone ist überzeugt, dass zielgerichtete Lösungsansätze die Unternehmen näher an den Kunden bringt. In seinem Beitrag stellt er vor, wie Applikationen helfen, die Wünsche der Kunden besser zu verstehen und wie man dementsprechend als Unternehmen reagieren kann. Weitere Unternehmen, die ausgewählt wurden ihre Erfahrungen zu teilen sind HypoVereinsbank, AXA Winterthur, Unitymedia, Kabel Deutschland, Olympus, mytheresa.com, Barmer GEK, Saarbahn und Allianz. Sie werden in Best Practice-Berichten und Arbeitsgruppen Themen wie Automatisierungsprozesse, Social Media Marketing und Krisenkommunikation aufzeigen und diskutieren.

Die Social Customer Service 2015-Konferenz ist in die manetch-Plattform integriert. Dadurch ist es möglich, online an der Konferenz teilzunehmen, auf die Präsentationen und Videos zuzugreifen und sich am Networking zu beteiligen.

Über den Veranstalter:
manetch ist die erste globale Online-Plattform für Manager, auf der ein zielgerichteter Wissens- und Erfahrungstransfer sicher und vertraulich auf der Basis eines Matchmaking-Prozesses organisiert wird. Zudem organisiert manetch die World Class Series mit Konferenzen zur digitalen, mobilen und sozialen Transformationen in den Unternehmen.

Video “manetch erklärt in einer Minute”: https://www.youtube.com/watch?v=KHj2flWGKtU
Social Customer Service 2015 – Teil der World Class Customer Communications Transformation-Konferenzserie: www.wccct.com
Logo der Konferenz: http://d.pr/i/17UiN

Kontakt:

Janine Hein

Director Stakeholder Relations

Manager eMatch GmbH

janine.hein@manetch.com

Telefon +49-30-20898-1382