
Berlin, 5. August 2013. Die niiu publishing GmbH trifft mit ihrer Geschäftsidee, einer personalisierbaren Nachrichten-App, ins Schwarze. Nicht nur die Zahl der Medienpartner wächst stetig, das Unternehmen darf sich auch über eine Finanzspritze freuen. Die vier Altinvestoren des Berliner Start-ups glauben an die Idee individuell zusammengestellter News: Presse-Union, inconcepta, die Intan Group und Corporate Counsellors investieren nochmals eine sechsstellige Summe in das Unternehmen.
Gisbert Komlóssy, Geschäftsführer der Intan Group, zum niiu-Konzept: „Wir glauben an die Zukunftsfähigkeit von niiu (www.niiu.de), denn hier haben die Macher schon in der Produktentwicklung an morgen gedacht – das unterstützen wir gern. Personalisierung und Individualisierung sind digitale Trend-Themen. Es geht zunehmend darum, die riesige Informations-Bandbreite des Internets auf die individuellen Interessen eines Nutzers zuzuschneiden. Diesem Bedürfnis nach Personalisierbarkeit entspricht niiu und ermöglicht ein einfaches und komfortables Handling.“
Mit der erneuten Finanzierung und der Erweiterung des Teams, strebt niiu eine Führungsrolle im Bereich der Nachrichten-Apps an. Wanja S. Oberhof, Geschäftsführer und einer der Köpfe hinter der Idee, freut sich über die neuesten Entwicklungen: „Als wir niiu Anfang dieses Jahres gelauncht haben, waren wir neugierig, wohin die Reise geht. Wir sind sehr stolz auf das Erreichte. Die finanzielle Unterstützung unserer Investoren wie auch die kontinuierlich wachsende Zahl der Nutzer sind für uns eine große Bestätigung. Viele Wünsche unserer User sind auch in die Weiterentwicklung von niiu geflossen. Ab Mitte August ist das Update im iPad App Store verfügbar.“
Um Neuerungen schneller umsetzen zu können und das Wachstum weiter zu fördern, hat sich das Team Verstärkung ins Boot geholt: Mike Friedrich sorgt seit Juli als Art Director dafür, dass niiu auf allen Kanälen gut aussieht. Sein Know-how hat er bereits für eine eigene Nike-Kollektion und bei myvideo.de unter Beweis gestellt. Nachdem er die Sport- und Video-Branche aufgemischt hat, kreiert er nun hausintern für niiu und sorgt damit für das kreative Outfit der Marke. Neue Manpower gibt es auch im Verkauf und Marketing. Hier sitzt ab sofort Stephan von Wrede am Ruder des Berliner Start-ups. Nach seinen Stationen bei Burda, Pro Sieben und Axel Springer ist er ein All-Round Medien-Experte und hat als einstiges Vorstandsmitglied der Wall AG, eines der erfolgreichsten deutschen Unternehmen für Außenwerbung vorangebracht.
Selbst bestimmen, welche News man jeden Tag auf dem iPad liest, endlich Schluss machen mit wildem Suchen im Medien-Dschungel und dem Weg-Klicken penetranter Werbe-Fenster – das bietet niiu. Die App wurde für Menschen entwickelt, die wissen was sie interessiert und sich nicht mit Informationen aus nur einer Quelle zufrieden geben. Aus über 20 Medienanbietern wählen niiu-Leser ihre Regionalnachrichten, den Sportteil oder den Wirtschaftsteil nach ihren persönlichen Vorlieben aus.
Weitere Informationen unter:
http://www.m3-pr.de