DICOM International AG und Pingar unterzeichnen Partnerschaftsabkommen

Rotkreuz, 6. Oktober 2011 – DICOM International, führender Value Added Distributor für Hardware- und Software-Lösungen zur Dokumentenerfassung in EMEA, gab heute parallel zur derzeit in Anaheim, Kalifornien, stattfindenden SharePoint Conference 2011 die Unterzeichnung eines Partnerschaftsabkommens mit Pingar, einem Anbieter von Lösungen zum Management von unstrukturierten Daten, bekannt.

Die bahnbrechende Pingar-Technologie ermöglicht Unternehmen einen höchst effektiven Zugriff auf in unstrukturierten Dokumenten vorliegende Informationen und ermöglicht auf diese Weise die Optimierung einer Vielzahl von Geschäftsprozessen und -bereichen.

Auf Basis der Pingar API wird DICOM in die Lage versetzt, innerhalb kurzer Zeit eine Reihe von spezialisierten Anwendungen und Lösungen zu entwickeln, welche Unternehmen dabei unterstützen, einen höheren geschäftlichen Nutzen aus unstrukturiert vorliegenden Informationen zu gewinnen. Da die Pingar API besonders schlank, leicht skalierbar sowie einfach zu implementieren ist, können darauf basierende Lösungen in jedwede Capture-Umgebung integriert werden, völlig unabhängig davon, ob diese stationär oder cloud-basierend umgesetzt sind.

Das Spektrum der Lösungen, die DICOM realisieren wird, wird den gesamten Bereich von der mobilen Datenerfassung mittels Smart Phones oder Scannern über Workgroup- und Abteilungslösungen bis hin zur hochvolumigen, unternehmensweiten Informationserfassung abdecken. DICOM-Vertriebspartnern eröffnet das Abkommen angesichts der mit der Pingar-Technologie zu realisierenden Kosteneinsparungen und geschäftlichen Mehrwerte neue Geschäftsfelder und Umsatzpotenziale.

„Das Partnerschaftsabkommen zwischen DICOM und Pingar ermöglicht es beiden Unternehmen, gemeinsam eine Reihe von hochinteressanten, neuen Capture-Lösungen zu entwickeln und zu vermarkten, die den Umgang mit unstrukturiert vorliegenden Informationen künftig dramatisch vereinfachen werden,“ sagt Michael Humblet, Head of Business Development, EMEA.

Peter Wren-Hilton, Pingars CEO, ergänzt: „Mit seinen 3.000 Value Added Resellern, einem Anteil von 40 Prozent am europäischen Scanning-Markt und dem Commitment zur ständigen Weiterentwicklung von innovativen Lösungen zur Informationserfassung und Geschäftsprozessoptimierung nimmt DICOM eine klare Marktführungsposition ein und ist für uns der ideale Partner in EMEA. Dank der Pingar-Technologie wird das DICOM-Lösungsportfolio um eine wesentliche Komponente erweitert und insbesondere für all jene Unternehmen, die bereits heute oder künftig auf SharePoint-Umgebungen setzen, noch einmal attraktiver.“

Weitere Informationen unter:
http://www.leadstream.de