Deutschlandstipendium vergeben

Hamm, 4. November 2011

Das Deutschlandstipendium ist heiß begehrt und soll Studierende mit überdurchschnittlichen Leistungen fördern. Zur Hälfte vom Bund und von privaten Spendern finanziert, erhalten die Stipendiaten monatlich 300 Euro bis zum Ende der Regelstudienzeit. An der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm nimmt Jennifer Homann heute ihr Deutschlandstipendium entgegen. Sie beginnt in diesem Wintersemester ihr BWL-Studium.
Finanziert wird das Stipendium vom Bund und von der Sparkasse Hamm, die im kommenden Semester einen weiteren Studierenden unterstützen will. „Wir sind sehr stolz, dass so talentierte junge Menschen bei uns studieren und wir sie für ihre spätere berufliche Karriere bestmöglich vorbereiten können. Durch das Stipendium können sie sich voll aufs Lernen konzentrieren“, sagte Dr. Andreas Kirst, Dekan für Wirtschaft und Management an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm.
Bernd Honermeyer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm, überreicht der Stipendiatin heute feierlich die Urkunde. „Mit der Vergabe von Stipendien stärkt die Sparkasse auch mit Blick auf die demografische Entwicklung die Zukunftsfähigkeit der Region“, betont Honermeyer.
Der Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre wird seit diesem Wintersemester an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm angeboten. Neben der Vermittlung des fachspezifischen Know-hows fördert die SRH Hochschule persönliche Fähigkeiten und die soziale Kompetenz der Studierenden. Auf diese Weise werden sie auf die vielfältigen und sich ständig wandelnden Anforderungen des modernen Managements vorbereitet.

Weitere Informationen unter:
http://