Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister: SDV erhält Sonderpreis

Die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG
hat einen Sonderpreis für hochwertige und auf Kundenbedürfnisse
zugeschnittene Produkte erhalten. Die Serviceplattform für freie
Vermittler, Makler und Finanzvertriebe schnitt im Wettbewerb
„Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2011“ in der
Kategorie „Konfiguration“ im branchenübergreifenden und bundesweiten
Vergleich am besten ab. Initiatoren des bereits zum sechsten Mal
durchgeführten Wettbewerbs sind die Universität St. Gallen, das
Handelsblatt und ServiceRating. Die Preisverleihung fand am 24. März
in München statt.

Gegen gut 100 Unternehmen, die sich in diesem Jahr der umfassenden
Überprüfung ihrer Kundenorientierung unterzogen, setzte sich die SDV
durch. Das Unternehmen überzeugte mit besonders qualitativ
hochwertigen Angeboten, die passgenau auf die Kundenwünsche
zugeschnitten sind und ließ so das restliche Teilnehmerfeld hinter
sich. Gründe für das gute Abschneiden liegen beispielsweise darin,
dass die Serviceplattform das Personal mit Kundenkontakt in
besonderem Maße in die Produktentwicklung einbezieht – also
diejenigen Mitarbeiter, die über die Wünsche der Kunden am besten
Bescheid wissen. Außerdem ermöglichen es modulare Produkt- und
Dienstleistungsbausteine, die jeweils passenden Angebote individuell
zusammenzustellen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt uns
darin, dass es sich auszahlt, immer ein Ohr am Kunden zu haben und
die Wünsche und Bedürfnisse genau zu kennen“, sagt Armin Christofori,
Vorstand der SDV AG. „Diesen Kurs werden wir auch zukünftig weiter
verfolgen und so sicherstellen, unseren Kunden genau die Produkte und
Leistungen zu bieten, die zu ihren persönlichen Hintergründen und
Ansprüchen passen“, so Armin Christofori.

Zum Wettbewerb

Die 10.000 größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland
wurden von dem I.VW der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt und
ServiceRating eingeladen, sich an dem Wettbewerb „Deutschlands
Kundenorientierteste Dienstleister 2011″ zu beteiligen. Die besten 50
Dienstleister wurden ermittelt und prämiert. Die Unternehmen wurden
in sieben Disziplinen der Kundenorientierung bewertet. Die besten
Gesellschaften wurden einem Audit vor Ort unterzogen. Mehr
Informationen gibt es auf www.BesteDienstleister.de

Hintergrundinformationen

Bei der SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG steht der
Makler im Vordergrund. Die SDV AG bietet hochwertige
Backoffice-Leistungen insbesondere unter Einbezug der gesetzlichen
Anforderungen, die durch die EU-Vermittlerrichtlinie und der
VVG-Reform notwendig wurden. Das Unternehmen mit Sitz in Augsburg
versteht sich als zuverlässiger und kompetenter Partner für den
qualifizierten Versicherungsmakler. Es erbringt seine
Dienstleistungen als White-Label, getreu der Philosophie: „Unsere
Kompetenz und Ihr guter Name.“

Pressekontakt:
Jörg Forthmann
Faktenkontor GmbH
Tel: +49 (0)40 253185-111
Fax: +49 (0)40 253185-311
E-Mail: Joerg.Forthmann@faktenkontor.de