Deutschlands führendes Finanzportal für Mittelstandsfinanzierung setzt auf die Innovationskraft und schließt Partnerschaft mit dem modernen Integratio

Vereinfachte Anbindung an das Finanzportal

Dabei greift das Finanzportal auf ein solides Netzwerk von über 220 Kooperationspartnern zurück, zu denen sowohl klassische Banken als auch Spezialfinanzierer zählen. Diese sind über technische Schnittstellen an die digitale Plattform von COMPEON angebunden. Das ist auch mitunter eine der Besonderheiten, die einen Fortschritt in Sachen Schnelligkeit und Komfort darstellt.

Das Hauptziel der Kooperation mit elastic.io liegt darin, zukünftig eine einfachere Verknüpfung mit der COMPEON Plattform für Partner zu gewährleisten. Hierzu stellt elastic.io seine flexible und hochskalierbare Integrationsplattform-as-a-Service (iPaaS) bereit, die Geschäfts-Softwareanwendungen, Datenbanken und IT-Systemen sowohl in der Cloud als auch hinter der Firewall verbindet.

“elastic.io bietet eine optimale technische Grundlage für die Bedürfnisse unserer Partner, sich tiefer mit uns zu integrieren”, erklärt Alex Bierhaus, Chief Technology Officer bei COMPEON. “Es ist unser erklärtes Ziel, immer die modernste Technik zu nutzen und unseren Partnern so einen Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen.“ Insbesondere das hohe Maß an Prozessoptimierung wird zukünftig die technische Anbindung erleichtern.

Ein Konnektor für jeden Integrationsbedarf

Im Rahmen der Partnerschaft hat elastic.io einen sogenannten Konnektor für das Finanzportal entwickelt. Mit diesem lässt sich schnell und effizient ein Datenaustausch zwischen Anwendungen, Diensten und Datenbanken einrichten. Dadurch werden selbst komplexe Geschäftsprozesse automatisiert und Datenbeziehungen zwischen Systemen gestaltet.

“Im Bereich der Finanzdienstleister ist COMPEON technischer Vorreiter und setzt im Geschäftsmodell auf innovative Technologien und modernste Prozesse. Es freut uns daher besonders, dass wir als neuer Kooperationspartner ein Teil der digitalen Strategie des Unternehmens sind”, sagt Renat Zubairov, CEO von elastic.io.