Deutschland erstes Unternehmer-Camp

Deutschland erstes Unternehmer-Camp

Viele Branchen haben seit einigen Jahren Umsatzeinbrüche zu vermelden. Gerade kleinere Unternehmer, Selbstständige oder Existenzgründer wissen oft nicht, mit welchen Methoden sie am besten ihren Umsatz steigern können.

Doch auch in gutlaufenden Branchen stellen Unternehmer manchmal fest, dass sie ihre einmal gesteckten Umsatzziele nicht erreichen.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Manchmal ist es einfach, dass keine Ambitionen für Umsatzsteigerung oder Wachstum vorliegen.

Oft sind es auch schlecht formulierte Ziele, die ohne strategische Analysen oder Prognosen durchgeführt wurden. Somit werden Chancen und Risiken nicht wahrgenommen und stattdessen dem Wettbewerber das Feld überlassen.

Häufig sind es auch innere Blockaden und Widerstände bei der Umsetzung eines Umsatzziels.

Daher werden in einem einmaligen Unternehmer-Camp alle „Umsatzkiller“ angegriffen. Mit Hilfe von Outdoor-Ãœbungen und Seminar-Workshops erleben die Teilnehmer in drei intensiven Tagen, wie man Umsätze steigert.

Im Team mit anderen Unternehmern, werden Methoden zur Umsatzmaximierung studiert und auf das eigene Unternehmen angewendet.

Dabei spielt die Optimierung des Vertriebsprozesses ebenso eine Rolle wie die Optimierung des Marketing-Mixes der Unternehmer.

„Gerade strategische Verbesserungen lassen sich am besten außerhalb des Unternehmens und fernab von Konferenzräumen durchführen,“ weiß Strategieprofessorin und Unternehmensberaterin Prof. Dr. Anne-Katrin Straesser.

In Sydney hat sie mit dem Umsatzmaximierungs-Spezialisten Sammy Kumar direkt zusammengearbeitet.

Informationen zum Seminar, eine Übersicht über die Umsatzsteigerungs-Methoden sowie einen kostenlosen Umsatz-Potential-Check finden Interessierte auf der Internetseite http://www.baerenfett.com/seminare/unternehmer-camp/index.html.

Weitere Informationen unter:
http://www.bärenfett.de