Deutsches Tapeten-Institut gewinnt PR-Bild Award 2014 / Messe-Pressemotiv „Lebendige Tapete“ schafft Sprung auf Platz 1 (FOTO)

Deutsches Tapeten-Institut gewinnt PR-Bild Award 2014 / Messe-Pressemotiv „Lebendige Tapete“ schafft Sprung auf Platz 1 (FOTO)
 

Mit der Bildinszenierung „Lebendige Tapete“ ging der 1. Preis des
renommierten PR-Bild Award 2104 in der Kategorie „Messe und Event“ an
das Deutsche Tapeten-Instituts (DTI). Unterstützt wurde das DTI durch
die Jeschenko MedienAgentur Köln / Berlin, die als Presseagentur die
Idee, Planung und Umsetzung des Gewinner-Fotos verantwortet.
Vergangene Woche wurden die Preisträger im Stilwerk Hamburg im Rahmen
einer feierlichen Siegerehrung bekannt gegeben.

Bereits zum neunten Mal zeichnete die dpa-Tochter news aktuell die
besten und originellsten PR-Motive der vergangenen zwölf Monate aus.
Mehr als 1.700 Fotos hatten Unternehmen aus Deutschland, Österreich
und der Schweiz für den diesjährigen PR-Bild Award eingereicht. In
der Begründung verwies die hochkarätig besetzte Jury auf die perfekte
Symbiose zwischen Bild und Botschaft.

Karsten Brandt, DTI Geschäftsführer: „Wir freuen uns
außerordentlich über diese Auszeichnung. Sie belegt auf
eindrucksvolle Weise, dass Kreativität in der Inszenierung und
Professionalität in der Umsetzung immer noch die entscheidenden
Parameter für erfolgreiche PR-Arbeit sind.“

Einheit von Bild und Botschaft

Die Bildinszenierung „Lebendige Tapete“ war Teil der
Messekommunikation des Deutschen Tapeten-Instituts (DTI) auf der imm
cologne 2014. Unter dem Motto „Das Design einer Tapete ist wie ein
persönlicher Fingerabdruck an der Wand“ verwandelte der Weltmeister
im Body-Painting ein Model in eine „lebendige Tapete“. Das Foto
illustriert eindrucksvoll, dass Mensch und Tapete zu einem Abbild
seiner Persönlichkeit verschmelzen.

Hintergrund der Pressefoto-Idee war eine vom DTI in dieser Form
erstmals durchgeführte qualitative Studie zur Psychologie von Tapeten
und ihren Verwendern. Das Pressefoto wurde als Eröffnungsmotiv für
die internationale Einrichtungsmesse imm cologne 2014 eingesetzt und
avancierte bei vielen Print- und Online-Medien zum Presse-Aufmacher
und „Bild des Tages“ der Messe.

Pressekontakt:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH, Klaus Küpper, Eugen-Langen-Straße
25, 50968 Köln, Tel.: 0221 / 30 99 0, Fax: 0221 / 30 99 200. E-Mail:
k.kuepper@jeschenko.de