Deutscher Hotelkongress 2012: BONAGO präsentiert Mitarbeiterbindungs- und Incentive-Modelle für die Hotellerie

Deutscher Hotelkongress 2012: BONAGO präsentiert Mitarbeiterbindungs- und Incentive-Modelle für die Hotellerie

Das Motto des diesjährigen Hotelkongresses verrät es: „Digitalisierung und demografischer Wandel als die Top-Herausforderungen für die Hotellerie von morgen“. Damit sind die Veranstalter thematisch am Puls der Zeit, denn Hoteliers und Gastronomen müssen sich zunehmend mit den Themen Fachkräftemangel und demografischer Wandel auseinandersetzen. Eine zentrale Frage ist, wie die Hotellerie für aktuelle und potenzielle Mitarbeiter noch attraktiv(er) gestaltet werden kann. Mehr als 800 Teilnehmer werden sich auf dem Deutschen Hotelkongress diesen Arbeitsmarkt- und Personalthemen aber auch Inhalten wie Nachhaltigkeit und Hotels im digitalen Zeitalter widmen.

Auf der begleitenden Fachmesse HotelExpo 2012 stellt Gutscheinexperte BONAGO an Stand Nr. M6 neuartige Entlohnungs- und Incentive-Lösungen für Mitarbeiter der Hotellerie vor. Mit der MitarbeiterCARD bietet BONAGO anderen Unternehmen ein Produkt, mit dem sie ihren Arbeitnehmern monatlich bis zu 44 via Gutscheine steuerfrei zukommen lassen können. Die individuelle und auf Wunsch im Corporate Design des Arbeitgebers gestaltete Karte trägt dazu bei, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und die Motivation der Mitarbeiter zu steigern.

Neben Modellen zur Incentivierung und Entgeltoptimierung bietet BONAGO Social Media basierte Lösungen zur Mitarbeiter-Rekrutierung. Für Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programme sowie die gezielte Rekrutierung von Fach- und Führungskräften verfügt der Gutscheinexperte über entsprechende Konzepte. Damit schließt BONAGO eine große Bedarfslücke, denn immer mehr Personalverantwortliche aus der Hotellerie erkennen, wie sehr man sich für den Wettbewerb um die besten Mitarbeiter rüsten muss.

Weitere Informationen unter:
http://bonago.de/newsroom