Deutscher Fachverlag Fachbuch: Neuerscheinung „Erfolgsfaktor Online-Marketing“

In seinem neuen Buch „Erfolgsfaktor
Online-Marketing“ (Deutscher Fachverlag) widmet sich Olaf Kolbrück
der Frage, wie kleine Unternehmen und stationäre Händler ihre Kunden
erfolgreich via Google, Facebook, Youtube und Co ansprechen können.
Kolbrück ist als Reporter für E-Business- und Internet-Themen bei der
Fachzeitung HORIZONT sowie als Redaktionsleiter des Branchendienstes
„etailment.de“ Experte für Werbung im Internet.

Auf 227 Seiten erklärt Kolbrück Einsteigern leicht verständlich,
wie sie mit schmalem Budget die vielfältigen Chancen des
Online-Marketings zur Kundenansprache, zur Kundenakquise und
Kundenbindung nutzen können. Der Leser erfährt, welche Ziele mit den
jeweiligen Aktivitäten erreicht werden können und welche
Anforderungen damit verbunden sind. Kompakte Tipps, Checklisten und
Hintergrundwissen helfen dabei, die passenden Instrumente wie
Newsletter, Bannerwerbung, Social Media oder Digital Couponing
erfolgsbringend einzusetzen. Interviews mit Praktikern aus den
verschiedensten Bereichen zeigen, wie einfach eine
Online-Marketing-Strategie erstellt und umgesetzt werden kann.

Egal ob Metzger, Modehändler, Möbelmacher oder Bäcker – die Tipps
können für jede Branche angewendet werden. Alle im Buch empfohlenen
Tools lassen sich über einen praktischen QR-Code direkt im Internet
abrufen.

Das Buch kann unter www.dfv-fachbuch.de für 49 Euro inkl. MwSt.
bestellt werden.

__________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90
Fach¬zeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der
Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird
von über 90 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für
Smart¬phones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der
dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.

Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 – 2051
Fax: 069 / 7595 – 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Weitere Informationen unter:
http://