Berlin, 30.8.2012: Im Rahmen eines EU-Vergabeverfahrens konnte sich wirDesign einen der zwei Corporate-Design-Rahmenverträge bei der Deutschen Bahn AG sichern. Damit rückt wirDesign neben Etathalter SchömannCorporate als zweite Agentur im Bereich Corporate Design/Corporate Identity, Markenentwicklung, -dokumentation und -implementierung auf. Hier wird sich wirDesign künftig vor allem um die Erscheinungsbilder der Deutsche Bahn Tochtergesellschaften und der selbstständig auftretenden Einheiten kümmern. Des Weiteren liefert wirDesign in Zukunft Unterstützung bei der Kreation von Kommunikationsaufgaben im Rahmen bereits definierter Markenauftritte.
wirDesign wird die Bahn vom Standort Berlin aus betreuen. wirDesign-Geschäftsführer Florian Breßler hierzu: »Wir freuen uns sehr über das in uns gesetzte Vertrauen und auf die kommenden Aufgaben zumal wir uns im Vorfeld mit unserem Beratungs- und Betreuungsansatz sicher gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen konnten.«
Karsten Henze, Leiter CI/CD und Kreation bei der Deutschen Bahn begründet die Agenturentscheidung wie folgt: Ȇberzeugt hat uns das stimmige Gesamtkonzept aus Leistungen, Kosten und Referenzen. wirDesign ist ausgewiesener Experte im Bereich Unternehmensmarken – daher bin ich sicher, dass die Agentur uns ein kompetenter Partner bei allen anstehenden Projekten sein wird.«
Weitere Informationen unter:
http://www.wirdesign.de